PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 528210 (KUMAVISION AG)
  • KUMAVISION AG
  • Oberfischbach 3
  • 88677 Markdorf/Bodensee
  • http://www.kumavision.com
  • Ansprechpartner
  • Armin Schneider-Lenhof
  • +49 (711) 16069-42

Erfolgreiche Re-Zertifizierung

Der Healthcare-Bereich der KUMAVISION ist erneut nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert worden

(PresseBox) (Markdorf, ) Das Unternehmen durchlief das Re-Zertifizierungs-Audit mit sehr gutem Erfolg. Zudem wurden die beiden Qualitätsmanagementbeauftragten der KUMAVISION ausgezeichnet.

Die H+S GmbH, eine benannte akkreditierte Zertifizierungsstelle mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen, konnte keinerlei Beanstandungen feststellen. Die Zertifizierung gilt für die nächsten drei Jahre.

Hohe Auszeichnung
Welchen Stellenwert das Qualitätsmanagement bei der KUMAVISION einnimmt, zeigt eine weitere Auszeichnung: Aus über 400 zertifizierten Unternehmen wurden die beiden QM-Beauftragten der KUMAVISION, Ulrike Schanbacher und Wolfgang Renner, zu den "Qualitätsmanagementbeauftragten des Jahres 2012" gekürt. Die Auszeichnung spiegelt das starke Engagement und die hohe Qualität der erreichten Arbeitsergebnisse wider. Sie ist zugleich Anerkennung und Ansporn, die erfolgreiche Arbeit (nicht nur) im Bereich Qualitätswesen weiter fortzusetzen und auszubauen.
Auch die Kunden der KUMAVISION profitieren von der erneuten Zertifizierung: "Im Healthcare-Bereich können sich die Kunden unserer ERP-Software KUMAVISION med auf das erwiesene Qualitätsmanagement der KUMAVISION berufen und damit ihre eigene Zertifizierung - etwa nach inländischen Normen wie DIN ISO oder den Vorgaben der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA deutlich vereinfachen", erklärt Thomas Brauchle, Bereichsleiter Healthcare bei der KUMAVISION

Website Promotion