PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 528741 (KUMAVISION AG)
  • KUMAVISION AG
  • Oberfischbach 3
  • 88677 Markdorf/Bodensee
  • http://www.kumavision.com
  • Ansprechpartner
  • Armin Schneider-Lenhof
  • +49 (711) 16069-42

Das Reifenlabel kommt: Neue Funktionen für BSS.tire

(PresseBox) (Markdorf, ) Am 1. November 2012 tritt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung in Kraft. Gefragt sind dabei nicht nur Industrie und Reifenhandel, sondern auch die Softwarehersteller, um die geforderten Informationen zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fristgerecht in den Applikationen der Kunden abzubilden. Für die auf Microsoft Dynamics NAV basierende Branchenlösung BSS.tire haben der Softwarehersteller Begusch und die KUMAVISION AG eine Erweiterung entwickelt, die zahlreiche neue Funktionen zum Umgang mit dem Reifenlabel bereitstellt.

In der Matchcode-Suche können etwa ab sofort neben Preis und anderen Informationen jetzt auch alle relevanten Label-Daten komfortabel selektiert werden. „Die Erweiterung erfüllt nicht nur die gesetzlichen Anforderungen, sondern liefert auch einen Mehrwert für unsere Kunden. Händler können durch die zusätzlich bereitgestellten Informationen ihre Beratungskompetenz weiter ausbauen und zusätzliche Umsätze generieren. So bieten etwa positive Labelmerkmale starke Argumente für den Verkauf höherpreisiger A-Reifen“, erklärt Frank Heim, Key Account Manager für den Reifenhandel bei KUMAVISION AG. Ein weiteres Beispiel für den verbesserten Kundenservice: Die Label-Informationen können automatisch in Preislisten, Angebote und Verkaufsbelege übernommen werden. Der Hof-Kunde erhält so durch das Reifenlabel bereits im Vorfeld eine wertvolle Orientierungshilfe.

Zeitsparender Daten-Import
Reifenhändler können heute aus einem Sortiment von tausenden Reifen für alle Anforderungen auswählen. Besonders Augenmerkt kam daher dem unkomplizierten Import der neuen Label-Daten zu. Ob als Tabelle im CSV-Format oder via Tire Item Import: Der Datenimport in BSS.tire erfolgt stets automatisch und stellt die Label-Daten umgehend systemweit zur Verfügung.

Website Promotion

KUMAVISION AG

Die KUMAVISION AG hat sich auf die Integration der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) spezialisiert. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren realisiert und implementiert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne. Mit der von Begusch Software Systeme entwickelten ERP-Lösung BSS.tire hat KUMAVISION eine umfassende Branchenlösung für Reifenhandel und -produktion im Portfolio und ist Implementierungspartner für Deutschland und die Schweiz.
Die KUMAVISION AG beschäftigt über 250 Mitarbeiter an 15 Standorten. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2011 betrug 33,7 Millionen Euro.