Automatisch auf der REHACARE 2010

KUMAvision stellt automatisierte Prozesse in KUMAvision:med vor

Ganz im Zeichen automatisierter Prozesse steht der Messeauftritt der KUMAvision AG auf der REHACARE INTERNATIONAL in Düsseldorf. In Halle 6 Stand E18 präsentiert das Unternehmen die neuesten Entwicklungen von KUMAvision:med, Branchensoftware für Reha, Sanitätshaus, Orthopädietechnik, Homecare, Handel und Medizintechnik. Die Vorteile automatisierter Prozesse sind auch das Thema von zwei Seminaren, die Thomas Brauchle, Bereichsleiter Healthcare Solutions bei KUMAvision, halten wird.

In Live-Demonstrationen können die Besucher die Vorteile der integrierten ERP-Branchensoftware direkt erleben. Neben der betriebswirtschaftlichen Transparenz sorgen vor allem automatisierte Prozesse für Effizienz. Ob vom System erstellte Erinnerungsbriefe bei auslaufenden Dauerverordnungen, automatische Rückstandauflösung im Lager oder Erlösabgrenzung in der Buchhaltung: Für jeden Bereich und jede Abteilung gibt es am Stand von KUMAvision einiges zu entdecken. Wie groß der Einsparungseffekt durch den Einsatz eines integrierten Softwaresystems ist, stellt Thomas Brauchle, Bereichsleiter Healthcare Solutions bei KUMAvision, im Beraterseminar „Optimierung von Unternehmensprozessen bei Sonstigen Leistungserbringern durch den Einsatz integrierter Softwaresysteme“ am 06.10.2010 um 12.00 Uhr CCD.Süd, Pavillon, Raum 15 und im Entscheiderseminar Der Einsatz integrierter Softwaresysteme bei Sonstigen Leistungserbringern – Effizienzsteigerungspotenziale und Rentabilitätsrechnung am 07.10.2010 um 15.00 Uhr in CCD.Süd, Pavillon, Raum 18
vor.

Die KUMAvision AG ist Mitglied der KUMAgroup und hat sich auf die Integration der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) spezialisiert. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Seit mehr als zwölf Jahren realisiert und implementiert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne. Einen Schwerpunkt bilden dabei Lösungen für Unternehmen aus dem Gesundheitsmarkt, wie Großhändler medizinischer Produkte, Sanitäts- bzw. Reha-Fachhändler, Medizingerätefertiger und Homecare-Dienstleister. Die KUMAvision AG beschäftigt über 200 Mitarbeiter an 13 Standorten, verteilt über ganz Deutschland. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2009 betrug 24,9 Millionen Euro.

Weitere Informationen auf der Website der KUMAvision AG unter: www.kumavision.de