KUMAtronik hat mit den CRMplus Modulen für Microsoft CRM 3.0 Lösungen entwickelt, die alles bieten, um die Kundenbeziehungen eines mittelständischen Unternehmens professionell zu managen. Die CRMplus Module erweitern die Funktionalitäten von Microsoft CRM 3.0 und sind einfach zu handhabende, schnell einsetzbare und äußerst flexible Standardlösungen. Alle Module wurden auf Basis der Erfahrungen und Funktionalitäten der DocHouse Lösung von KUMAtronik entwickelt. DocHouse ist eine CRM-Lösung für Lotus Notes, die mittelständische Kunden beim Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen unterstützt. Die Lösung wurde auf der diesjährigen Lotusphere in Orlando mit dem Lotus Award 2006 als „Best Mid Market Solution“ ausgezeichnet. IBM Mittelstand Systeme wird nun im Rahmen der neu geschlossenen Partnerschaft maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Beratung, Services zur Implementierung und gegebenenfalls Hosting für die Microsoft CRMplus Module von KUMAtronik liefern.
„Es war uns besonders wichtig, mit den Microsoft CRMplus Modulen von KUMAtronik unser eigenes CRM-Serviceangebot weiter auszubauen und damit Lösungen für einen breiten, mittelständischen Kundenkreis anbieten zu können", sagt Dr. Frank-Rainer Bolz, Sprecher der Geschäftsführung der IBM Mittelstand Systeme. „Wir sind von der Performance und der großen Flexibilität von CRMplus überzeugt. Die Module, in die auch sehr viele Anregungen von Mittelständlern eingeflossen sind, haben sich in der Praxis bereits vielfach bewährt.“
Auch KUMAtronik ist vom Erfolg der neuen Partnerschaft mit IBM Mittelstand Systeme überzeugt: „Customer Relationship Management sowie das Hosting entsprechender Anwendungen werden für den Mittelstand immer wichtiger. Mit IBM Mittelstand Systeme steht uns nun ein Partner zur Seite, der über sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt“, sagt Kurt Striedacher, Geschäftsführer von KUMAtronik.
Weitere Informationen über die CRMPlus Module für Microsoft Dynamics CRM 3.0 finden Sie unter http://www.mscrmplus.de