PreisChecker – Durchblick bei gebrauchten Autoteilen!

KUMAsoft und Teilehaber bieten den Nutzern der Demontagesoftware up2date RecyclerEdition individuelle Marktanalysen zu angebotenen Gebrauchtteilen

up2date RecyclerEdition - Demontagesoftware - Verwertersoftware - Software für Autoverwerter (PresseBox) ( Waldbronn, )
Biete ich meine Teile mit marktgerechten Preisen an? Wie viele vergleichbare Angebote gibt es noch?

Der Erfolg im Onlineverkauf von Gebrauchtteilen hängt wesentlich davon ab, ob die Teile richtig bepreist sind und wie hoch das Angebot an vergleichbaren Produkten ist.

Genau die Recherche zur Beantwortung der Fragen war bisher mit hohem Aufwand verbunden.

Zusammen mit Teilehaber haben wir nun mit dem PreisChecker einen neuen Dienst entwickelt, der Licht ins Dunkel bringt!

Die Basis der Abfrage bildet die in der up2date RecyclerEdition hinterlegte mpn (Manufacturer Part Number), also die Nummer des Teileherstellers. Das kann z.B. beim Anlasser die Bosch-Nummer oder bei der Motorhaube die Opel-Nummer sein.

Ist die mpn-Kennzeichnung vorhanden, so zeigt Teilehaber das entsprechende Logo des Herstellers an, was an sich schon eine Aufwertung des Angebots auf dem Marktplatz darstellt.

Die wesentliche Neuerung aber ist der PreisChecker:

Teilehaber stellt allen KUMAsoft-Kunden regelmäßig eine Übersicht der bei Teilehaber mit mpn angebotenen Teile zur Verfügung. Je Teil wird neben den eigenen Werten der niedrigste Preis und die Gesamtzahl der angebotenen Teile auf dem Marktplatz ausgegeben.

Je mehr Teile in der up2date RecyclerEdition mit einer mpn-Angabe erfasst sind, desto umfangreicher fällt das Ergebnis des PreisCheckers aus!
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.