PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 888736 (KUMAsoft GmbH)
  • KUMAsoft GmbH
  • Weißdornweg 2
  • 76337 Waldbronn
  • http://www.up2date-software.de
  • Ansprechpartner
  • Matthias Hummel
  • +49 (7243) 20001-17

B-Parts - Neuer Vertriebskanal für Gebrauchtteile in Portugal und Spanien

Die Verwertersoftware up2date RecyclerEdition von KUMAsoft erschließt damit einen weiteren Markt für gebrauchte Autoteile aus deutschen Autoverwertungen

(PresseBox) (Waldbronn, ) B-Parts und KUMAsoft bauen Ihre Partnerschaft zum länderübergreifenden Vertrieb von gebrauchten Autoteilen aus und erschließen so einen neuen Vertriebskanal für Gebrauchtteile in Portugal und Spanien

Nachdem auf der FAR-Tagung 2016 die ersten Kontakte zur Zusammenarbeit geknüpft wurden, ging mit der Fa. Seik Automobilrecycling GmbH im Oktober 2017 der erste KUMAsoft-Kunde auf B-Parts.com online. Nach einer intensiven Testphase steht die Schnittstelle nun allen Verwertern des KUMAsoft-Teilenetzwerkes zur Verfügung.

B-Parts.com ist in Portugal Marktführer im Online-Vertrieb von gebrauchten Kfz-Teilen. Durch seine internationale und mehrsprachige Webpräsenz erreicht B-Parts auch viele Kunden in Spanien und Frankreich.

Die Verwertersoftware up2date RecyclerEdition von KUMAsoft gewährleistet mit ihrer offenen Schnittstellenarchitektur sowie Standard-Export- und -Importschnittstellen einen reibungslosen Datenaustausch mit externen Portalen. So werden automatisch die Teilebestände auf B-Parts aktualisiert und Aufträge ins eigene Warenwirtschaftssystem übernommen und zur Auslieferung vorbereitet.

Der VDI-Teilestamm der Verwertersoftware up2date RecyclerEdition wurde von Beginn an mehrsprachig konzipiert. Damit konnte der Datenaustausch auch über Ländergrenzen hinweg schnell und einfach abgestimmt werden.

Nach der Erschließung des niederländischen Marktes in Zusammenarbeit mit Totalparts.nl stellt die Vermarktung der gebrauchten Autoteile aus dem deutschen Markt über B-Parts auf der iberischen Halbinsel einen weiteren, wichtigen Schritt zur Erschließung neuer Marktsegment für Autoverwerter dar.

Website Promotion