TRAFO Baden: Reto Leder neu Leiter Sales & Marketing

Reto Leder, neuer Marketingleiter im TRAFO Baden (PresseBox) ( Baden, )
Seit dem 1. April ist der 1968 in Baden geborene Reto Leder Leiter Sales & Marketing im TRAFO Baden. Er löst damit Daniel Alb ab, der eine neue Herausforderung im Bereich Marketing & Kommunikation in Zürich antritt.

Reto Leder will mit seinem Team die Marketing- und Verkaufsaktivitäten im Hinblick auf die Erweiterung der Eventlokalitäten stärken und dabei den digitalen Medien besondere Beachtung schenken. Die Eröffnung der renovierten und mit neuster Eventtechnologie ausgestatteten, bestehenden Hallen 36 und 37 der ehemaligen BBC Brown Boveri ist auf Ende 2014 geplant. Dann steht auch das direkt angrenzende neue Hotel mit Restaurants zur Verfügung.

Diese Investitionen in den Eventstandort Baden werden eine jährliche Zunahme der Besucher von heute 60'000 auf rund 130'000 Gäste auslösen. Damit entsteht eines der leistungsfähigsten und attraktivsten Kultur- und Kongresszentren mit Ausstrahlung weit über die Region hinaus. Die ausgezeichnete Anbindung an den privaten und öffentlichen Verkehr ist ein weiterer Marktvorteil des TRAFO Baden.

Reto Leder hat die Schulen und Lehrjahre im Hotel- und Gastgewerbe in Bern, Grindelwald und Luzern absolviert. Die erste Station seiner beruflichen Karriere fand er als Personalberater bei hotelleriesuisse. Es folgten während sieben Jahren Engagements in Argentinien als Resident Manager in Vier- und Fünfsterne Hotels sowie als Verantwortlicher der Qualitätskontrolle bei Gate Gourmet. Weitere wichtige Meilensteine in seiner Karriere waren die Reedereien Cunard, für welche er ein Projekt zur internen Schulung für Mitarbeitende entwickelte und umsetzte, und Seabourn Cruise Line, wo sich Reto Leder als Hotel Manager auf hoher See um das Wohl der Schiffspassagiere kümmerte.

Danach leitete Leder den Bereich Marketing und Kommunikation der Schweizer Hotelfachschule Cesar Ritz Colleges. Hier war er zudem für die Entwicklung neuer Märkte in Lateinamerika zuständig.

Unterstützt wird Reto Leder in seiner neuen Herausforderung von Jasmin Burkhalter, Walter Sanchez, Karin Müller und Franziska Kägi.