Story Box-ID: 515805

Kuehne Logistics University gGmbH Grosser Grasbrook 17 20457 Hamburg, Deutschland http://www.the-klu.org
Ansprechpartner:in Frau Christine Sänger +49 40 328707151
Logo der Firma Kuehne Logistics University gGmbH
Kuehne Logistics University gGmbH

Letzte Chance, um sich an der Kühne Logistics University (KLU) für ein Stipendium zu bewerben

Bewerbungsschluss für die Masterstudiengänge in Global Logistics oder Management ist der 30. Juni 2012

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Kühne Logistics University (THE KLU) - Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung in der HafenCity, vergibt auch in diesem Jahr Stipendien für ihre beiden internationalen Master- Studiengänge "MSc Global Logistics" und "MSc Management". Bewerben können sich Studierende mit einem Bachelorabschluss, die eine Karriere im Management- oder Logistikbereich anstreben. Der Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2012.

Viele Studierende entscheiden sich aus finanziellen Gründen dagegen, ein Master-Studium aufzunehmen, insbesondere dann, wenn Studiengebühren anfallen. Vergessen wird oft, dass es eine Reihe von Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung gibt. Die KLU fördert auch in diesem Jahr Bachelorabsolventen, die die Master-Programme "Global Logistics" oder "Management" studieren möchten. Chancen auf ein Stipendium haben Bewerber, die Persönlichkeit, Engagement, Biss und Leidenschaft mitbringen. Voraussetzung für die Zuteilung eines Stipendiums ist das Ablegen eines Graduate Management Admission Tests (GMAT). Die Punktzahl beim muss mindestens 600 betragen, jedoch sind gute akademische Leistungen allein nicht das wesentliche Kriterium: "Wir suchen Persönlichkeiten, bei denen das Gesamtbild stimmt, die sich auch über ihre Praktika, Sprachen und weitere Qualifikationen herausheben", so Prof. Dr. Matthias Hühn, Associate Dean of Programs der KLU. Neben den Stipendien bietet die KLU über einen umgekehrten Generationenvertrag mit dem sogenannten BrainCapital-Modell eine weitere Finanzierungsmöglichkeit an: "Ein Grund, mich für die KLU zu entscheiden war die Finanzierungsmöglichkeit über BrainCapital, die mir ermöglicht meine Studiengebühren erst dann zurückzuzahlen, wenn ich einen Job habe", so Eddi Haussmann, Student im Studiengang Management an der KLU.

Grundsätzlich kann sich jeder Studierende auf ein Stipendium bewerben, der erfolgreich den Bewerbungsprozess durchlaufen hat. Die Bewerbungsunterlagen für ein Stipendium können unter http://www.theklu.org heruntergeladen werden. Der Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2012. Weitere Auskunft zu den Stipendien erhalten Sie gern per E-Mail unter study@the-klu.org.

Kuehne Logistics University gGmbH

Die Kühne Logistics University - Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine eigenständige, staatlich anerkannte, private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Trägerin der Hochschule ist die gemeinnützige Kühne-Stiftung. Die KLU bietet aktuell zwei Masterprogramme in Global Logistics und Management an. Diese zeichnen sich durch die internationale Zusammensetzung der Studierenden, einem optimalen Betreuungsverhältnis und erstklassigen Unternehmensnetzwerk aus. Mit zukünftig über 20 Professoren deckt die KLU alle relevanten Forschungs- und Lehrgebiete im Bereich Logistik, Supply Chain Management und Unternehmensführung ab. Geplant sind 2012/2013 Bachelor-, EMBA- und Ph.D.-Programme. Die Internationalen Summer Schools der KLU bieten exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten für künftige Top-Manager der Wirtschaft. Durch die Bündelung von internationaler Lehr- und Forschungskompetenz in Logistik und Unternehmensführung ist die Hochschule weltweit einmalig.

Weitere Informationen zur Kühne Logistics University: www.the-klu.org

Wichtiger Hinweis: