Story Box-ID: 1127683

Kübler Group - Fritz Kübler GmbH Schubertstr. 47 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland http://www.kuebler.com
Ansprechpartner:in Herr Filippo Zerbo +49 7720 390380

Kübler gehört zum vierten Mal in Folge zu den deutschlandweit 100 innovativsten Mittelständlern

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, )
Auch 2022 gehört die Kübler Gruppe gehört laut der WirtschaftsWoche (Ausgabe 19/2022) bereits zum vierten Mal zu den 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland.  Kübler ist ein weltweit führender Spezialist für Positions- und Bewegungssensoren (unter anderem Drehgeber), Schleifringe und Übertragungstechnologie sowie für Zähler und Prozessgeräte.

Ein Ranking präsentiert die innovativsten Mittelständler in Deutschland. Die Sieger brillieren durch ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, kluge Konzepte gegen den Personalmangel – und nachhaltige Ideen fürs Klima.

Sehr erfreut und stolz über die großartige Auszeichnung zeigen sich die Kübler Geschäftsleitung und das ganze Kübler Team. „Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Firmenkultur, unserer Werte und unserer darauf basierenden Strategie. Zur Strategie gehört unter anderem der schon  2014 begonnene „Innovationsmarathon“. Das Produktspektrum wurde seitdem stark ausgeweitet und auf Zielgruppen hin stark ausgereichtet. Unsere langfristig ausgerichtete Strategie und die Erfolge motivieren uns mit viel Energie dranzubleiben“, so Gebhard Kübler, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Familien-unternehmens.

„Wir wollen wir immer die Anwendung und zukünftigen Trends unserer Kunden in ihren Segmenten genau verstehen. So können wir die richtigen Produktlösungen schaffen“, fügt er  hinzu. Das Unternehmen liefert Produkte und Lösungen für Branchen wie der Aufzugstechnik, Antriebstechnik, Windkraft, mobile Automation wie auch für Intralogistik und den Maschinenbau. Teil der Innovationsstrategie ist auch eine sehr intensive Zusammenarbeit mit Universitäten und Instituten. Dort werden zum Teil Grundlagentechnologien gemeinsam entwickelt und Fachwissen temporär „zugekauft“.

Gesellschafter des Familienunternehmens Kübler Group sind die Brüder Lothar und Gebhard Kübler. Zusammen mit Martin Huth, dem Vertriebs-Geschäftsführer, leiten sie die innovative Firmengruppe. Weltweit werden über 500 engagierten Menschen beschäftigt, der Exportanteil beträgt 75%, der Umsatz in der Gruppe wird 2022 ca. 90 m€ betragen.  In Deutschland arbeiten rund 15% der Mitarbeitenden in F&E.  Zehn internationale Tochterunternehmen, zwei Produktionswerke in Deutschland und eines in Pune (Indien) sowie eine Assembly in Charlotte NC (USA), Distributoren und Vertretungen in über 50 Ländern gehören heute zu Spektrum des wachsenden global Players. In Berlin gibt es darüber hinaus seit einigen Jahren ein Engineering Solution Center, speziell für Software, Innovative Magnet-Sensorik und kundennahe Anwendungen.

Kübler Group - Fritz Kübler GmbH

Die Kübler Gruppe gehört heute zu den weltweit führenden Spezialisten in der Positions- und Bewegungssensorik, Funktionalen Sicherheitstechnik, Zähl- und Prozesstechnik sowie der Übertragungstechnik.

Gegründet im Jahre 1960 von Fritz Kübler, wird das Familienunternehmen heute in der zweiten Generation von Gebhard und Lothar Kübler geleitet. Neun internationale Gruppenmitglieder und Vertretungen in über 50 Ländern bieten Produkt-Know-how, Service und Beratung weltweit vor Ort.

Innovative Produkt- und Branchenlösungen sowie Lösungen für Funktionale Sicherheitstechnik und ein hoher Servicegrad sind Gründe für unseren weltweiten Erfolg. Die strikte Qualitätsorientierung sorgt für höchste Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Produkte im Feld.

Weltweit über 480 engagierte Menschen ermöglichen diesen Erfolg. Sie sorgen für Vertrauen der Kunden in unser Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten