Kontaktöl? Nein, Danke!

Kübler Schleifringe SR060E müssen nicht mehr geölt werden

SR060E (PresseBox) ( Villingen-Schwenningen, )
.
Äußerste Hygiene in Verbindung mit Wartungsminimierung steht im Fokus der Verpackungsindustrie.

Eine nicht immer leicht umzusetzende Maxime, sind doch Verpackungsmaschinen über ihre geforderte Lebensdauer - und heute schneller und produktiver denn je - im Dauereinsatz.

Doch trotz der intensiven Maschinenlaufzeiten darf sich nirgends Schmutz anlagern oder Staub entstehen. Die eingesetzten Komponenten müssen absolut hygienisch sein, müssen Staub und weiteren Ablagerungen trotzen und dabei mit höchster Zuverlässigkeit quasi wartungsfrei arbeiten.

Dank seiner glatten, geraden Oberflächen - völlig ohne Hinterschneidungen - ist er zudem besonders leicht zu pflegen und mit feuchtem Lappen oder fließendem Wasser zu reinigen. Die Schutzart IP64 verträgt dabei auch einen kräftigen Wasserstrahl.

Neue Kontaktmaterialien, Silber/Bronze und Silber/Edelmetall, die "Porsches" unter den Werkstoffen, garantieren eine Reinigung ganz ohne Ölen. Ein einfaches Absaugen genügt dem qualitativen Top-Material. Damit entfällt ein großer Teil der oft beklagten Wartung aufgrund verstaubter oder verschlissener Kontaktmaterialien, die in der Vergangenheit häufig zu teurem Maschinenstillstand führte.

Als langjähriger Lieferant der Verpackungsindustrie kennt Kübler die Bedürfnisse seiner Partner und bietet wartungsarme bis wartungsfreie Schleifringlösungen, die optimal auf die hohen Hygieneanforderungen zugeschnitten sind. Die Branche profitiert von der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der maßgeschneiderten Produkte und Lösungen.