Kontaktlos und wartungsfrei

Modularer Kübler Schleifring SRI085 für die Verpackungsindustrie

Schleifring SRI085 (PresseBox) ( Villingen-Schwenningen, )
Der Schleifring SRI085 ist durch die kontaktlose Signalübertragung wartungsfrei und gewährleistet eine lange Lebensdauer. Der Aufbau ist modular und bietet höchste Flexibilität in einer Vielzahl von Anwendungen.

Die kontaktlose Übertragung ist geeignet für bis zu 3 Temperaturfühler PT100. Eine zusätzliche Lastübertragung von bis zu 6 Kanälen ist kombinierbar. Durch das robuste Gehäuse und einer Schutzart von bis zu IP64, ist der Schleifring voll gekapselt.

Schleifringe übernehmen an Verpackungsmaschinen die drehende Übertragung von Strömen, Signalen oder Daten zwischen sationären und rotierenden Plattformen.

Verpackungsmaschinen sind heute nicht nur logistisch optimiert und dauernd im Einsatz, die Produktionsleistung wurde wie auch die Geschwindigkeit, mit der Produkte über die Bänder rollen oder gleiten, ständig weiter erhöht. Das hohe Tempo bewirkt zum Beispiel bei der Heißversiegelung von Blisterverpackungen, dass die Folien immer kürzere Kontaktzeiten haben. Die hohen Drehzahlen des SRI085 von 800 pro Minute kompensieren die hohen Geschwindigkeiten mühelos. Die Laststromauslegung von bis 25 Ampere sorgt für sehr kurze Aufheizzeiten und damit eine optimale Temperaturregelung - selbst bei kürzesten Kontaktzeiten. Und auch in punkto Flexibilität und einfache Montage liefert der Schleifring SRI085 nach dem modularen Baukastenprinzip gute Argumente für seinen Einsatz.