Kompakt und wartungsarm

Kübler Schleifring SR060E - der Flow-Pack Spezialist

Schleifring SR060E (PresseBox) ( Villingen-Schwenningen, )
Der Schleifring SR060E ist speziell für die Verpackungsindustrie entwickelt. Die glatten, geraden Oberflächen ermöglichen eine einfache Reinigung und erfüllen somit die Hygieneanforderungen der Lebensmittelindustrie. Durch innovative Kontaktmaterialien ist der Schleifring wartungsarm und ermöglicht zugleich längere Wartungszyklen. Eine besonders lange Lebensdauer ist gewährleistet. Der Schleifring SR060E ist ein kompakter und wirtschaflicher Schleifring für bis zu 3 Last- und 2 Signal-/Datenübertragungen - ideal geeignet für die Beheizung der Siegelwalzen in Verpackungsmaschinen. Im Fokus der Verpackungsindustrie stehen hohe Performance der Verpackungsmaschinen, eine lange Lebensdauer und höchste Hygiene. Trotz intensiver Maschinenlaufzeiten darf sich nirgends Schmutz anlagern oder Staub entstehen.

Die eingesetzten Komponenten müssen leicht zu reinigen sein. Staub und weitere Ablagerungen trotzen und dabei mit höchster Zuverlässigkeit quasi wartungsfrei arbeiten.

Der Schleifring SR060E beweist hier seine Stärken:

Dank seiner glatten, geraden Oberflächen - völlig ohne Hinterschneidungen-ist er zudem besonders leicht zu pflegen und mit feuchtem Lappen zu reinigen. Dies wird durch die hohe Schutzart IP64 zusätzlich unterstützt. Neue Kontaktmaterialien, Silber/Bronze und Silber/Edelmetall, die "Porsches" unter den Werkstoffen, garantieren eine Wartung ganz ohne Ölen. Ein einfaches Absaugen genügt dem qualitativen Top-Material. Damit entfällt ein großer Teil der oft beklagten Wartung aufgrund verstaubter oder verschlissener Kontaktmaterialien, die in der Vergangenheit häufig zu teurem Maschinenstillstand führte. Die Lebensdauer und die Wartungszyklen werden außerdem durch ein Zweikammersystem mit einer Labyrinthdichtung nochmals verlängert. Eine Trennung der Last- und Signal-/Datenübertragung dient zur Erhöhung der Luft- und Kriechstrecke und hemmt eine Kontaminierung der Signalkontakte mit Abriebstaub. Als langjähriger Lieferant der Verpackungsindustrie kennt Kübler die Bedürfnisse seiner Partner und bietet wartungsarme bis wartungsfreie Schleifringlösungen, die optimal auf die hohen Hygieneanforderungen zugeschnitten sind. Die Branche profitiert von der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der maßgeschneiderten Produkte und Lösungen.