KTP Website Relaunch – neuer Look, minimalistisch und klar

KTP Relaunch (PresseBox) ( Bous, )
Kunden und Unternehmensinteressierte können sich freuen, der Kunststoffbehälter Hersteller KTP, hat seine Webseite www.ktp-online.de komplett neu gestaltet. Ziel des Relaunchs war es, eine moderne, schnelle und vor allem klar strukturierte Webseite zu schaffen.
Dies wurde einerseits durch eine technische Optimierung und andererseits durch ein modernes frisches Layout mit neuen Inhalten, überarbeiteten Texten und ausdrucksstarken Bilder erreicht.
KTP möchte transparenter und erlebbarer werden. Aus diesem Grund hat man sich dafür entschieden, den Kunden mehr Informationen zur Verfügung zu stellen. Je nach Informationsbedarf und Interessen kann der Nutzer sich über die Produkte, das Unternehmen, verwendete Rohstoffe, den Recyclingprozess und Anwendungsbeispiele zu den Produkten informieren. Die Kunststoff Palettentechnik GmbH präsentiert sich auf Ihrer neuen Webseite als umweltbewusstes Familienunternehmen und attraktiver Arbeitgeber. Im Downloadbereich können sich die Nutzer zukünftig viele Informationen wie z.B. Datenblätter, Flyer und Broschüren schnell und einfach herunterladen.

Inhaltliche Highlights im Überblick:
• klar strukturierte Produktpräsentation
• Green Logistic: KTP ist grün
• Blog zu logistikrelevanten Themen
• KTP als Arbeitgeber
• Downloadbereich
• Leistungsübersicht im Bereich Service

Die technische Optimierung bestand vor allem darin, die Internetpräsenz schneller und auch anpassungsfähig zu gestalten. Ob Computer, Tablet oder Smartphone – die Darstellung erfolgt zukünftig im optimalen, benutzerfreundlichen Format. Der fixed header sorgt dafür, dass die Navigationsleiste immer verfügbar ist. Dank der Filterfunktion im Bereich Produkte erkennt der Nutzer schnell, welches Produkt für Ihn das passende ist. Technisch umgesetzt wurde die Webseite von Constractiv- Agentur für Digital und IT.

Technische Highlights im Überblick:
• schnell
• responsiv
• fixed header
• Produktfilter

Der Relaunch der Webseite folgt dem Prinzip: moderner, klarer, dynamischer, grüner und benutzerfreundlicher.