Pressemitteilung BoxID: 185119 (K+T Kühl- und Tiefkühlzellen GmbH)
  • K+T Kühl- und Tiefkühlzellen GmbH
  • Talstraße 15
  • 97990 Weikersheim
  • Daniela Bosch
  • +49(0)731 72 11 41

Was haben Mini-Zellen, was normale Kühl- und Tiefkühlschränke nicht haben?

(PresseBox) (Weikersheim, ) Mit den Mini-(Tief-)Kühlzellen vom Kühlspezialist K + T in Weikersheim kann ab sofort maßgeschneidert auf räumliche Voraussetzungen, (Tief-) Kühlkapazitäten und (Tief-)Kühlgutlagerung optimal reagiert werden. Die Minizellen bieten um einiges mehr Platz als die Normalmaß-Schränke. Darüber hinaus sind sie eine echte Alternative zu Einbauzellen, falls die räumliche Infrastruktur für solche keine Möglichkeiten bietet. Mit dem Acht-Punkte-Vorteilsplan der K+T-Minizellen wird die Kaufentscheidung leicht gemacht.

Die K+T Mini-(Tief-)Kühlzellen sind größer als (Tief-)Kühlschränke und bieten somit den richtigen Platz für größere Gebinde. Sie sind variabel nutzbar für Gehänge, Regale und beispielsweise (Bier-)Kisten. Über die komfortable Einfahrrampe können die Minizellen auch mit GN 1/1-Trollies beschickt werden. Durch den verdampferfreien Innenraum ist eine optimale Lagerkapazität ohne jeglichen Platzverlust möglich. Er sorgt zusätzlich - durch die automatische Abtauung durch Heißgasverdampferabtauung und Heißgastauwasser-verdunstung - für Hygienesicherheit. Der Chromnickelstahl-(CNS-)Boden und die Zellen-Wände aus verzinktem, kunststoffbeschichtetem (140 my) Blech lassen auf den ersten Blick die hohe Qualitätsausstattung erkennen. Die Zerlegbarkeit der Minizellen sorgt für einen problemlosen Eintransport. Wahlweise sind sie als Mini-Kühlzelle oder Mini-Tiefkühlzelle erhältlich. Selbstverständlich, und für die Gastronomie und Hotellerie unerlässlich, sind die Minizellen mit einem HACCP-Thermostat ausgestattet, der serienmäßig über eine RS 485-Schnittstelle verfügt. On Top offeriert K+T das "36-Monate-Sorglos-Paket": Hier wird das servicefreundliche, pflegeleichte und steckerfertige Kompakt-KälteTechnik-Modul (KKT) im Störungsfall komplett, kostengünstig und zeiteffizient ausgetauscht. Die mit vier Schrauben befestigte Kompakt-KälteTechnik kann in wenigen Minuten ersetzt werden, entweder durch das Weikersheimer Serviceteam oder eine von dort beauftragte Firma. Dadurch wird dem Kunden binnen kürzester Zeit und ohne aufwändige Reparaturarbeiten ein reibungslos funktionierendes Kühlgerät zur Verfügung gestellt. Die K+T GmbH übernimmt also ab Auslieferung für 36 Monate die volle Gewährleistung und bietet seinen Kunden mit der Kompakt-KälteTechnik dieses "Sorglos-Paket".