Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 62614

K+T Kühl- und Tiefkühlzellen GmbH Talstraße 15 97990 Weikersheim, Deutschland http://www.k-u-t.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Bosch +49 731 721141
Logo der Firma K+T Kühl- und Tiefkühlzellen GmbH
K+T Kühl- und Tiefkühlzellen GmbH

30 Jahre Qualitäts-Kühltechnik mit Maß und Ziel

(PresseBox) (Weikersheim, )
Im württembergischen Weikersheim feiert die K + T Kühl- und Tiefkühlzellen GmbH im Juni 2006 ihr dreißigjähriges Bestehen. Das Unternehmen fertigt Kühlmöbel, -schränke, -tische und Kühlzellen, jeweils mit entsprechendem Tiefkühlsortiment. Oberstes Ziel von Inhaber Paul Kienzle und Geschäftsführer Jörg Kaiser ist es, zusammen mit ihrem Team hunderthund- einprozentig die Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen und somit sind maßgeschneiderte Lösungen ihr tägliches Brot.

Kundennähe als oberstes Ziel Ob es kreative Kühltheken- und vitrinenkombinationen mit Kühlwannen und -platten oder Saladettenvariationen an den Ausgabestationen von namhaften Gemeinschafts- verpflegern (u.a. Eurest & Compass Group-Objekte), ob es Snack- oder Pizza-(Tief-)Kühltische in Metzgereien und Bäckereien oder (Tief-)Kühlschränke, -tische und -zellen in der Gastronomie und Hotellerie (u.a. Cocoon- Club in Frankfurt oder Grand Elysee Hotel in Hamburg) sind, das K + T - Team stellt den Wunsch seiner Kunden stets in den Mittelpunkt.

Dazu gibt jahrzehntelange Zusammenarbeit mit professionellen Fachhändlern und Küchenplanern der Branche dem Kunden die Sicherheit gut beraten und betreut zu sein. Außerdem: Der hochqualifizierte und zuverlässige K+T-Service schaut regelmäßig, wenn er unterwegs ist, einfach schon mal so beim Kunden vorbei und prüft die Kühlgeräte.

Maßgeschneiderte Kühlsysteme Die neuen K+T Profiline Maß-Kühl- und Tiefkühlzellen unter- scheiden sich maßgeblich von anderen Herstellern, indem nicht mit einem beispielsweise 30-Zentimeter-Raster-Paneel- System gearbeitet wird, sondern passgenaue Paneele eingebaut werden. Schließlich wird die (Tief-)Kühlzelle dem Raum und nicht der Raum der Zelle angepasst. Das heißt, bauseitige Schwierigkeiten spielen keine Rolle. Oftmals bestimmt sich das exakte Raummaß durch die Verpackungsgrößen der Lagerware, durch die Maße von Tablett- und Hubenwägen bzw. durch die Größen von Gastrononormbehälter-Regalen. Differiert das Endmaß möglicherweise nach allen Seiten und sogar in der Höhe, oder braucht es eine Eckkühlzelle, so kann K+T eine zentimetergenaue (Tief-)Kühlzellenbauweise gewährleisten.

Die aus FCKW-freiem Polyurethan formgeschäumten Zellenelemente gibt es in unterschiedlichen Isolierstärken von 60 bis 120 mm. Doppelte Nut- und Federverbindungen mit Haken- verschlüssen erlauben eine äußerst exakte Montage. Türrahmenheizung, Notöffner und ein Trittbrett aus CNS (Chromnickelstahl) sind serienmäßig dabei. Optional sorgt der Einbau eines gerundeten Bodens, selbstverständlich auch um jede Ecke und jeden Pfeiler, für mehr Hygienesicherheit. Für jeden Bedarfsfall wird das richtige Kälteaggregat installiert, im Kühlbereich von 0°C bis +10°C, im Tiefkühlbereich von -18°C bis -20°C. Kälteverbundanlagen und zentrale Schaltschränke mit Fernüberwachung sind ebenso lieferbar. Die Zellenaus- stattung in Farbe oder CNS, innen und/oder außen sowie das Innenzubehör richtet sich ganz nach Kundenwunsch.

Mit den Topline-Produkten stellt K+T die ebenfalls neuen Umluftgewerbekühl-und Tiefkühlschränke KU 703 CNS und TKU 703 CNS sowie Kühl- und Tiefkühltische vor. Die Besonderheit dieser Linie ist ein Kälteaggregat als Monoblocksystem für einen verdampferfreien und somit hygienesicheren Innenraum. Das Monoblocksystem ist ausgeführt mit Heißgasverdampferabtauung und Heißgastauwasserverdunstung.

Bei den Kühl und Tiefkühlschränke mit Monoblocksystem sitzt die gesamte Technik oben auf. Der Korpus ist bis oben hin durchgeschäumt, was für Stabilität, zusätzliche Kälte/Wärme- Isolierung sowie Geräuschdämmung sorgt. Das service- freundliche und pflegeleichte Monoblocksystem kann komplett kostengünstig und zeiteffizient ausgetauscht werden. Im Monoblocksystem ist ein HACCP-Multifunktionsthermostat mit einem 365-Tage-HACCP-(Hygiene/Tempertatur-)Protokoll für den Kunden samt RS 485-Schnittstelle zum PC integriert. Das LCD32-Bediendisplay erlaubt Betriebs- bzw. Küchenleiter und Servicetechniker das Arbeiten in unterschiedlichen Ebenen. Die Temperaturbereiche reichen bei der Kühlung von -2°C bis +10°C, bei der Tiefkühlung von -15 bis -25°C. Die Auswahl zwischen Programm 1, dem Tages- Stundenprogramm von -2°C bis +8°C, und Programm 2, dem Nachtprogramm (wenn keine Tür geöffnet wird) von +2°C bis +10°C, kann entweder manuell oder per Zeitschaltuhr erfolgen. Achtung: Eine günstige Programmwahl spart Energiekosten!

Egal, ob die Geräte mit einer Glastüre oder einer normalen, durchgeschäumten Türe ausgestattet sind, es gibt keine Kühl- bzw. Energieverluste.

Die CNS-Stellfüße sind bis 200mm höhenverstellbar. Für den Catering-Einsatz gibt es die Kühl- und Tiefkühlschränke selbstverständlich auf Rollen; ansonsten Sockelaufstellung.

Einzigartig auf dem Markt ist die Beleuchtungsleiste bei den Monoblocksystem-(Tief-)Kühlschränken von K+T mit Glastüren. Sie ist seitlich über den Beleuchtungselementen angebracht und schützt die Beleuchtung vor Beschädigung.

Weitere Besonderheiten sind kippsichere U-Auflageschienen, die gerundete, reinigungsfreundliche Bodenwanne, gerundete, senkrechte Kanten, die runde Türgriffleiste sowie die nut- und federgesteckten, auswechselbaren Türdichtungen. Ab einem gewissem Öffnungs-/Schließwinkel schließen die Türen selbst- tätig. Die nicht überstehenden Türen garantieren einwand- freies Öffnen bei Kühlschrankstrecken (Reihenaufstellung) bzw. wandseitiger Geräteplatzierung. Die Türscharniere sind links und rechts verwendbar. Damit ist der Türanschlag noch vor Ort bei Inbetriebnahme wechselbar.

Die integrierte Türrahmenbeheizung gewährleistet eine dauer- haft konstante Kühltemperatur. Beim Türöffnen bei einer Kühltemperatur von -2°C nämlich könnte warme Luft in die Dichtung gelangen, was eine Vereisung und damit Undichtigkeit der Türe zur Folge hätte.

Für die Programmierung der Alarmmeldungen lässt sich der Kunde gerne vom erfahrenen K+T-Service entsprechend den örtlichen Gegebenheiten beraten. Den verschmutzten Kondensator und dessen Schmutzfilter, Temperaturschwan- kungen, eine zu lange geöffnete Tür und die dringend nötige Verflüssigerreinigung signalisiert das Gerät mit optischem und akustischem Alarm.

Übrigens: Wer alle 3 Wochen den vor dem Kondensator angebrachten Schmutzfilter reinigt, hat einen Alarm weniger und spart Energiekosten! Ein belasteter Schmutzfilter ist ein enormer Energiekostenfresser! Den Edelstahl- Schmutzfilter legt man sogar einfach nur in die Spülmaschine.

Die sockelbaufähigen K+T (Tief-)Kühltische sind komplett, einschließlich Rückwand und Bodenunterseite, aus CNS. Auch hier ist aufgrund des Monoblocksystems der Innenraum verdampferfrei und deshalb wieder hygienesicher. Die Kühlware kommt mit dem Verdampfer nicht in Kontakt. Der Korpus ist wahlweise zwei-, drei- und viertürig in 650 mm Höhe erhältlich, die Schubladenblöcke zu ½, 1/3 und 2/3. Die geschäumte Isoliereinlage des Saladettenausschnittes ist herausnehmbar.

"Der Kunde ist bei uns im wahrsten Sinne des Wortes "König". Persönliche Wünsche werden berücksichtigt, individuelle Vorstellungen verwirklicht, aus Seriengeräten bauen wir Spezialgeräte. Die Kundenwünsche fließen in die Produktion ein und durch eine hervorragende Technik werden Folgekosten für unsere Kunden gesenkt. Professionell, individuell und fachmännisch beraten: Dies sollen stets die Stützpfeiler unserer Betriebsphilosophie sein. Qualität und Service sind unser Erfolgsgeheimnis. Hochqualifizierte Mitarbeiter setzen ihr maximales Potential zu einer erfolgreichen Unternehmens- politik ein", so Paul Kienzle (www.k-u-t.com).

K+T Kühl- und Tiefkühlzellen GmbH

¢ Individueller Lieferservice: 365 Tage im Jahr termingerechte Produktlieferung Prüfliste vor Auslieferung großer Fuhrpark mit werkseigenen LKWs auf Wunsch Montage durch K+T-Fachkräfte

¢ Effizienter und schneller Kundendienst: 365 Tage im Jahr schnellstmögliche Problemlösung auch vor Ort 120 Service-Stellen in ganz Deutschland 24 bis 36 Monate Gewährleistung je nach Produktreihe

¢ Flexibel gestaltetes Lager: alle gängigen Produkte jederzeit lieferbar bzw. abholbar

¢ Ersatzteillager: Ständige Verfügbarkeit der wichtigsten Ersatzteile Service-Hotline täglicher Versand schnelle Liefergarantie

¢ Neue Produktbereiche: Kühl- und Tiefkühlschränke GN 2 / 1 mit Monoblocksystem Kühl- und Tiefkühlschränke GN 1 / 1 mit Monoblocksystem Einfahrkühl- und Tiefkühlschränke GN 2 / 1 mit Monoblocksystem Schockkühler / - froster Creativ System / Einbaugeräte

¢ Firmensitz in Weikersheim: Produktpräsentation im Ausstellungsraum Produkttests möglich

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.