Wissenswert

Neue Broschüre: Kolbenringe für Verbrennungsmotoren

Kolbenringe gibt es so lange wie Verbrennungsmotoren selbst. Trotzdem besteht bei Fachleuten und Anwendern auch heute noch vielfach Unkenntnis oder Teilwissen über Kolbenringe. Kein anderes Bauteil wird so kritisch betrachtet, wenn es um Leistungsverlust und Ölverbrauch geht.

Die neue Broschüre der MS Motor Service International GmbH betrachtet die Thematik Kolbenringe aus Anwendersicht. Der Fokus liegt auf den praktischen Gesichtspunkten und Entscheidungshilfen für eine effiziente Reparatur gebrauchter Motoren. Neben einem technischen Grundlagenteil finden sich im Praxisteil "Einbau und Service" ausführliche Informationen zum fehlerfreien Einbau und Austausch von Kolbenringen. Darüber hinaus enthält die Broschüre nützliche Informationen zu verwandten Themen wie Schmierung, Ölverbrauch und Motoreneinlauf.

Eine erfolgreiche Reparatur und Überholung durch neue Kolbenringe ist nicht schwierig, wenn man Kenntnis über die Zusammenhänge im Motor hat. Motor Service zeigt auf, was nötig ist, um zum Reparaturerfolg zu kommen, jedoch auch was passieren kann, wenn man sich nicht an gewisse Regeln hält.
Die Broschüre kann unter den ISBN-Nummern in folgenden Sprachen im Buchhandel bezogen werden:

ISBN 978-3-86522-491-0 - Deutsch
ISBN 978-3-86522-494-1 - Spanisch