Spendenscheck für guten Zweck

MS Motorservice Deutschland GmbH

Spendenübergabe durch die MS Motorservice Deutschland GmbH. Ganz links der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Stetten Pfarrer Rainer Hinzen und Tobias Hocker, Geschäftsführer MS Motorservice Deutschland GmbH mit Schülern der Theodor-Dierlamm-Schule und Motorservice-Mitarbeitern (PresseBox) ( Neckarsulm, )
Die Diakonie Stetten erhielt auch in diesem Jahr wieder eine Spende der MS Motorservice Deutschland GmbH. Die Zuwendung in Höhe von 7.500 Euro ist bereits die zwölfte in Folge. Sie wurde kürzlich von vier Mitarbeitern bei einem Besuch in der Theodor-Dierlamm-Berufsschule übergeben.

Mit dabei waren Geschäftsführer Tobias Hocker mit seinen Mitarbeitern Frank Koller, Anja Hofmann und Pascal Nickel. Empfangen wurden sie von Sibylle Kessel und Uwe Rudorfer, beide sind innerhalb der Diakonie für den Bereich Spenden zuständig.

Zunächst besuchten die Gäste die Berufsschulklasse von Jürgen Weber an der Theodor-Dierlamm-Schule in Stetten, einem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit den Förderschwerpunkten geistige, körperliche und motorische Entwicklung. In der Berufsschulstufe werden vier bis acht Schüler pro Klasse unterrichtet und auf ein möglichst selbstständiges Berufsleben vorbereitet. Die Schüler stellten dabei aktuelle Projekte sowie die Produktion weihnachtlicher Produkte vor.

Im Anschluss fand die Übergabe des Spendenschecks an den Vorstandsvorsitzenden der Diakonie Pfarrer Rainer Hinzen statt. Der Betrag soll in diesem Jahr in den Neubau eines Bolzplatzes auf dem Gelände der Diakonie in Stetten einfließen, für den unter anderem noch Tore und Basketballkörbe benötigt werden.