Von zu Hause bereits im zukünftigen Patientenzimmer umsehen!

Logo Qualitaetsbericht.de
(PresseBox) ( Sprockhövel, )
Wenn Patienten ihren Krankenhausaufenthalt im Voraus planen können, nutzen viele das Internet als Informationsquelle. Ebenso wie das medizinische Fachwissen spielt auch der optische Eindruck einer Klinik eine entscheidende Rolle bei der Auswahl. Über die Präsentation von Klinikfotos hinaus ist es auf Qualitaetsbericht.de ab sofort auch möglich, dass Kliniken sich in einer erweiterten visuellen Form zeigen: mit Hilfe von 360-Grad-Fotos. Diese Rundumfotos können alleine stehen, oder sie werden zu einem virtuellen Rundgang kombiniert. Ob Patientenzimmer, Behandlungsräume, Außenanlagen oder Cafeteria, der Patient erhält einen eindrucksvollen Blick in das Krankenhaus, bevor er es persönlich betritt.
Der Betrachter kann praktisch in seinem zukünftigen Zimmer herumspazieren, sowie die Aussicht und die Ausstattung betrachten. Außerdem kann der Rundgang auch mit Musik untermalt werden.
Wie ein virtueller Rundgang auf Qualitaetsbericht.de aussehen kann, zeigt die Klinik Buchinger Bodensee auf ihrer Klinikpräsentationsseite. »Solche 360-Grad-Fotos ermöglichen es dem Patienten, sich ein umfassendes Bild seiner Wunschklinik zu machen und diesen Eindruck mit in seine Entscheidung für ein Krankenhaus einfließen zu lassen«, erläutert Raimund Wilhelmini, Geschäftsführer der renommierten Buchinger Klinik am Bodensee, die Wirkung der Rundumfotos. Betreiber von Krankenhaus-Informationsportalen bemerken es sofort: Internetseiten mit 360-Grad-Fotos werden von den Nutzern länger und intensiver betrachtet. Durch diese visuelle Vorabinformation entsteht sowohl für das Krankenhaus als auch für den Patienten ein echter Mehrwert.
Dr. Nikolai von Schroeders, Geschäftsführer von Qualitaetsbericht.de, weist auf die Freiheit bei der Auswahl der Fotos und Rundgänge hin: »Jede Klinik kann natürlich selbst festlegen, welche Ansichten und Räumlichkeiten von innen und von außen gezeigt werden sollen.«
Es gibt verschiedene Varianten, von einzelnen 360-Grad-Fotos bis zu einem umfassenden Rundgang mit textlichen Erläuterungen. Sogar die Einbindung von geplanten baulichen Veränderungen einer Klinik in Form von digitalen Architekturzeichnungen ist möglich. Diese Form der visuellen Darstellung auf Qualitaetsbericht.de wird gemeinsam mit der Agentur medija Medienproduktion GmbH realisiert. Die 360-Grad-Fotos können natürlich auch auf der klinikeigenen Internetseite präsentiert werden.