Story Box-ID: 60500

K+S Messe-Ausstellungs-Kongress GmbH Rheinstr. 30 80803 München, Deutschland http://www.ksmesse.de
Ansprechpartner:in Dirk Beiersdorff +49 89 17803717
KS

Call for Papers für das Konferenzprogramm hat begonnen

LinuxWorld Conference & Expo mit eigener Virtualisierungskonferenz

(PresseBox) (München, )
Vom 14. bis 16. November 2006 findet die siebte LinuxWorld Conference & Expo nach dem Umzug aus Frankfurt erstmals in Köln statt. Die Veranstaltung ist die kompetente europäische Informationsplattform für professionelle Unternehmensanwendungen unter Open Source und Linux und steht unter dem Motto: „Unternehmens-IT der Zukunft: Open Solutions“. Der Veranstalter IDG World Expo hat jetzt zum Einreichen von Vorschlägen für die Konferenz sowie für die „Training Sessions“, „Linux Classrooms“ und die „.org-Meetings“ aufgerufen. Unter www.linuxworldexpo.de können ab sofort entsprechende Themen und Beiträge eingesandt werden. Parallel zur etablierten LinuxWorld Conference wird es am 14. und 15.11. erstmals eine eigene, internationale Virtualisierungskonferenz geben, die dieses zukunftsweisende Thema auf hohem technischen Niveau diskutiert.

Das Programm der LinuxWorld Conference richtet sich an ein professionelles Publikum aus Business-Managern, CIOs, CTOs, Systemadministratoren, Softwareentwicklern, IS/IT-Managern sowie IT-Architekten und Security-Managern aus Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Am 14. und 15. November decken mehrere parallele Konferenzblöcke mit Anwenderberichten, technischen Vorträgen und Marktübersichten den zielgruppenspezifischen Informationsbedarf der Teilnehmer ab. Darüber hinaus werden an beiden Tagen innerhalb des „Unternehmertags“ Vorträge geboten, die sich speziell an nichttechnische Manager wenden, welche sich anhand von Anwendervorträgen über Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von Open Source Software informieren möchten.

Am 16. November finden dreistündige „Training Sessions“ statt, die intensiv auf bestimmte Technologien oder spezifische technische Problemstellungen eingehen. Die „Linux Classrooms“ bieten Neueinsteigern praktische Einführungskurse für Open Source und Linux. Zusätzlich sind wieder „.org-Meetings" geplant, die den Open Source-Projekten eine informelle Diskussionsplattform bieten (Teilnahme kostenfrei).

Für die folgenden Konferenzreihen können Beiträge eingereicht werden:
- Desktop Linux
- Unternehmertag
- Interoperabilität
- IT-Sicherheit
- System-Konsolidierung
- System-Management / Netzwerk-Management

Neben der Konferenz vervollständigen hochkarätige Keynotes und Podiums-diskussionen mit prominenten Sprechern und Teilnehmern das Programm. Der komplette Call for Papers ist ab sofort unter www.linuxworldexpo.de zu finden. Die endgültige Auswahl der eingereichten Vorschläge erfolgt dann durch ein mit anerkannten Experten und erfahrenen Open Source Anwendern besetztes Advisory Board unter dem Vorsitz von Jon „maddog“ Hall.

Die internationale Virtualisierungskonferenz beschäftigt sich als plattformneutrales Technologieforum mit technischen Grundlagen, Administration und Management, Applikationen und Tools sowie Innovationen zur Virtualisierung von IT-Strukturen. Als eigenständige Informationsplattform für CTO´s, Rechenzentrumsleiter, Systemarchitekten und Administratoren sowie Entwickler findet sie parallel zu den etablierten LinuxWorld Veranstaltungen statt.

Der Eintritt zur Messe ist bei Vorregistrierung unter www.linuxworldexpo.de bis zum 15. Oktober kostenfrei. Auch die Anmeldung zu den kostenpflichtigen Konferenzen kann unter dieser Adresse vorgenommen werden.

® Linux ist ein eingetragenes Warenzeichen von Linus Torvalds in verschiedenen Ländern

Informationen zur LinuxWorld Conference & Expo

Die Veranstaltungsserie LinuxWorld Conference & Expo ist die weltweit bedeutendste Kommunikationsplattform für Linux und Open Source im Unternehmen und bietet Geschäftsentscheidern alle wichtigen Informationen und Kontakte, um Linux und Open Source-Lösungen optimal in ihren Geschäftsprozess einbinden zu können. Sie findet unter anderem in Boston, San Francisco, Toronto, Tokyo und Peking statt. Mit den Veranstaltungen in London, Utrecht, Mailand, Warschau und Köln ist sie auch als größte europäische Fachmesse und Konferenz für den professionellen Open Source-Einsatz positioniert. Sie findet in diesem Jahr zum siebten Mal statt. Es werden rund 14.000 Besucher und mehr als 150 Aussteller erwartet. Weltweit besuchen jährlich mehr als 100.000 IT-Experten und Entscheider LinuxWorld Conference & Expo Veranstaltungen.

Weitere Infos: http://www.linuxworldexpo.de/...

Wichtiger Hinweis: