Jürg Wyss ist neuer Marketing- und Verkaufsleiter bei Krummen Kerzers

(PresseBox) (Kerzers, ) Jürg Wyss hat die Marketing- und Verkaufsleitung bei der Krummen Kerzers AG übernommen. Der 42-Jährige hatte sich nach 20 Jahren als Marketing- und Verkaufsleiter bei der Holz Zollhaus AG für einen Wechsel zum Logistikspezialisten aus Kerzers entschieden. Dort kann er seine Erfahrung und sein Marketing-Know-how einbringen und das aufstrebende Unternehmen weiter vorantreiben. Als Leiter Marketing und Verkauf berichtet Wyss direkt an die Geschäftsführer Hans und Peter Krummen.

„Als neuer Marketing- und Verkaufsleiter möchte ich dazu beitragen, die erfolgreiche Entwicklung der Krummen Kerzers AG voranzutreiben“, sagt Wyss. Schon das Familienunternehmen bei dem er zuvor beschäftig war, ein Hersteller für Holzprodukte, brachte er innerhalb von zehn Jahren an die Spitze des schweizerischen Markts. Nach mehr als 20 Jahren in dem Unternehmen, suchte Wyss nach einer neuen beruflichen Herausforderung und freut sich, jetzt für Krummen Kerzers zu arbeiten. „Ich danke Hans und Peter Krummen für Ihr Vertrauen“, sagt er.

Fundierte Kenntnisse für den gesamten Tätigkeitsbereich, den er bei Krummen Kerzers abdeckt, sammelte Wyss als Marketing- und Ver-kaufsleiter bei der Holz Zollhaus AG. Zuvor hatte der gelernte Holzbauzeichner an der Universität St. Gallen das KMU Diplom HSG erlangt. Darüber hinaus erweiterte er sein Fachwissen in berufsbeglei-tenden Aus- und Weiterbildungen, unter anderem zum eidgenössisch diplomierten Marketingleiter. Auch zukünftig möchte er seine Expertise weiterhin ausbauen und startet Ende April ein berufsbegleitendes Stu-dium MAS Business Psychology an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Wyss wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Düdingen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Familie und Freunden. Erholung findet er auch beim Malen, Lesen und in der Natur.

Website Promotion

Krummen Kerzers AG

Die Krummen Kerzers AG ist ein international tätiger Transport- und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Kerzers im Kanton Fribourg sowie einer Niederlassung in Pratteln bei Basel. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Konzeption und Umsetzung von individuellen Transportdienstleistungen in den Bereichen Food und Pharma. Darüber hinaus bietet die Krummen Kerzers AG auch weitere Dienstleistungen an, z.B. im Bereich Lagerlogistik. Das Unternehmen verfügt aktuell über 43 Kühlfahrzeuge, 12 Internationale Volumen Fahrzeuge, 15 Geflügel-Transport Fahrzeuge sowie 5 Spezialfahrzeuge. Als Tochtergesellschaft ist die Krummen LTT AG für den Transport von Lebendtierprodukten zuständig. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 145 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von rund 29 Millionen Franken.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.