Kroja GmbH Bredenbekhörn 34 22397 Hamburg, Deutschland http://www.KROJA.de
KG
Kroja GmbH

Kabelloses Rückfahrsystem für Anhänger und Aufsatzfahrzeuge

EDISON DVA Transmitter Set für Rückfahrsysteme greift auf Fahrzeug-Stromkreis zu

(PresseBox) (Hamburg, )
EDISON bringt mit dem DVA-Transmitter System eine patentierte Weltneuheit auf den Markt. Erstmals übermittelt ein Rückfahrsystem das Videosignal ohne Kabel. Das EDISON DVA greift dazu auf den im Fahrzeug vorhandenen Stromkreis zurück. Das Set besteht aus einem Sender und einem Empfänger und ist unter www.kroja.de auch als komplettes Rückfahrsystem EDISON 502-TX erhältlich. Das DVA ist vor allem für landwirtschaftliche und Speditions- Fahrzeuge, welche oft den Anhänger wechseln müssen, geeignet.

Das Thema „wireless“ oder kabellos ist in aller Munde. Immer mehr Bereiche des Lebens und Arbeitens werden mit kabellosen Techniken versehen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Flexibilität, die Anbindung weiterer Geräte sowie Kosten- und Zeiteinsparung sind nur einige davon. Im Bereich der Rückfahrsysteme bietet EDISON nun als Weltneuheit erstmals eine kabellose Lösung an.

Das EDISON DVA Set besteht aus dem Sender EDISON TX sowie dem Empfänger EDISON RX und ermöglicht die kabellose Übermittlung des Videosignals von der Rückfahrkamera zum Monitor. Das EDISON DVA greift erstmals ohne die aufwendige Verlegung eines Kabels auf den im Fahrzeug vorhandenen Stromkreislauf zurück und überträgt das Videosignal störungs- sowie fehlerfrei und digital von der Kamera zum Monitor.

„Das EDISON DVA ist vor allem für Anhänger und Aufsatzfahrzeuge wie beispielsweise Caravans, LKWs, und Landmaschinen geeignet. Im landwirtschaftlichen Bereich müssen Anhänger oft ausgekoppelt und gewechselt werden. Bei solchen Fahrzeugen ist die Verkabelung eines Rückfahrsystems oft äußerst umständlich“, erklärt Robert Kronfeld, Geschäftsführer von KROJA Sicherheitstechnik GmbH. „Die Installation des Transmitter Sets ist dagegen einfach und kostengünstig. Das DVA kann mobil eingesetzt, am Zigarettenanzünder angeschlossen werden, oder auch fest montiert werden“, so Kronfeld weiter. Ein zusätzlicher Sender ermöglicht den Betrieb von mehreren Rückfahrkameras an einem System.

Das EDISON DVA ist mit fast allen Rückfahrsystemen namhafter Hersteller wie EDSION, Waeco, Camos, Brigade, Orando oder Axion kompatibel. Das 502-TX Rückfahrsystem bietet ein komplettes Set mit Kamera, Monitor, Kontrollbox, Sender sowie Empfänger aus dem Hause EDISON. Wie bei allen Rückfahrsystemen der Marke EDISON besteht auch das 502-TX aus hochwertigen Komponenten. Der moderne Farb-Flachmonitor stellt die Erkennbarkeit des Videobildes bei sämtlichen Lichtverhältnissen sicher. Die Kamera gewährleistet eine beste Sicht selbst bei vollständiger Dunkelheit und in einem Winkel von über 135 Grad. Das gehärtete Schutzglas der Kamera lässt Wasser und Schmutz einfach nach unten abgleiten und sorgt für einen dauerhaft klaren Blick. Das gesamte Gehäuse ist Wasser und Staubgeschützt und verfügt zudem über ein Kameradach, welches z.B. Schnee, Regen oder direkte Sonneneinstrahlung abhält.

Wie alle EDISON-Systeme zeichnet sich auch das DVA durch eine hohe Qualität für den professionellen Einsatz aus. Zum Zubehör gehören zusätzliche Sendeeinheiten für weitere Anbauten und Anhänger.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten