PROFOXY Analyser

Der feine Unterschied in der modernen Instandhaltung

Der PROFOXY Analyser ist ein kompaktes Mess- und Analysesystem. (PresseBox) ( Karlsruhe, )
Ein kompaktes Mess- und Analysesystem für Fehlerfrüherkennung und Energieeffizienz-Analyse ist der PROFOXY Analyser. Er unterstützt bei der Schwachstellenanalyse und Instandhaltung von Maschinen und komplexen Anlagen, sowie bei der Energiefluss-Visualisierung.

Je nach Kundenwunsch ermöglicht der modulare Aufbau des Gerätes die gleichzeitige Erfassung von elektrischen, hydraulischen, pneumatischen und thermischen Messgrößen sowie von mechanischen Schwingungen. Die übersichtliche Auswertung erfolgt auf Knopfdruck, z.B. als Tachometer für den Wartungsbedarf oder als Sankey-Diagramm.

Der Energiemesseinschub ermöglicht es, elektrische Verbraucher mit Dreiphasenanschluss nach allen elektrischen Größen (u.a. Strom, Spannung, Leistung, Energie) auszumessen. Mit der Erfassfrequenz von 8kHz und Speicherrate bis zu 2kHz können auch Messungen zwischen Frequenzumrichter und Antrieb durchgeführt werden.

Der Messeinschub besitzt vier galvanisch getrennte Analogeingänge, die per Softwareschalter auf Widerstandsmessung, Pt100/Pt1000, Spannung (0-10V, ±10V) und Strom (0(4)-20mA, ±20mA) eingestellt werden können. Für jeden Messeingang kann eine Vorverstärkung bis 10 gewählt werden. Die Messwerterfassung erfolgt mit 20kHz, Speicherrate bis 2kHz.

Die Steuerung des Gerätes kann über ein integriertes Touch-Panel erfolgen. Die Software läuft ausschließlich auf dem Gerät. Für die Fernsteuerung und Visualisierung (online / offline) wird ein Web-Browser benötigt. Eine separate Auswertesoftware wird nicht benötigt, die Messdaten können als CSV-Datei abgespeichert werden. Für die (Online-)Messauswertung stehen Funktionen wie dynamische Grenzbandüberwachung (PROFOXY Fingerprinter), Klassierung (PROFOXY Belamon) und Energiefluss-Darstellung (PROFOXY Emon) nach Sankey zur Verfügung.

Steckbrief PROFOXY Analyser
Ein Gerät für universelle Messungen und Auswertungen von
  • Schwingungen
  • Strom
  • Wärmeverlusten
  • Energie (elektrisch, hydraulisch, pneumatisch, thermisch)
  • Integriertes Touch-Panel
  • Ermittelt Handlungsbedarf auf Knopfdruck
  • Maschinen-übergreifendes Monitoring-System
  • Robustes Gehäuse mit Platz für Kabel und Sensoren
Hinweis: PROFOXY ist ein eingetragenes Markenzeichen der Kröhnert Infotecs GmbH.