Story Box-ID: 1087080

Kresse & Discher GmbH Marlener Straße 2 77656 Offenburg, Deutschland http://kresse-discher.de/
Ansprechpartner:in Herr Dr. Stephan Tiersch +49 781 955054
Logo der Firma Kresse & Discher GmbH
Kresse & Discher GmbH

What a success! Drei Auszeichnungen für Projekte von Kresse & Discher

Zwei erfolgreiche Social-Media-Kampagnen und ein aufwendiges Corporate Book der Agentur Kresse & Discher Content Marketing wurden mit Preisen und einer Nominierung bei den European Excellence Awards 2021 bedacht.

(PresseBox) (Offenburg, )
„Congratulations! You and your team are on the shortlist for the European Excellence Awards 2021. With over 800 applications, it was once again a tough competition but you made it to the top 5 – what a success!“ So überbrachte das EEA-Team die gute Nachricht. Belohnt wurden damit das optische und inhaltliche Konzept sowie die Umsetzung des 240 Seiten starken Corporate Books KONSTRUKTIV der Volksbank Freiburg zur Eröffnung des Neubaus von Stararchitekt Hadi Teherani in der Freiburger City. Der Bildband dokumentiert das Großprojekt mit hochwertiger Architektur-, Bau- und People-Fotografie sowie Magazinelementen. Die illustrierte Baugeschichte zeigt unternehmerische Aspekte, Standortentwicklung, Architektur und Bautechnik sowie Menschen und Emotionen gleichermaßen.

„Die Konzepte und die Umsetzung dieser Projekte sind exemplarisch für die Leistungsfähigkeit unserer Teams in Offenburg und Eschborn“, so Geschäftsführer Dr. Stephan Tiersch.

Gold und Silber beim Marketingpreis: überzeugende Effektivität

Die Verleihung des Ortenauer Marketingpreises für herausragende Marketingleistungen ist der Höhepunkt des Marketing-Club-Jahrs Ortenau/Offenburg. In der Kategorie „Großunternehmen“ holte sich der Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller Bürstner GmbH & Co. KG Gold. Die nationale Fachjury zeigte sich beeindruckt von der Kampagne „Bürstner – die neuen Kompakten“. Konzeption und Umsetzung verantwortete Kresse & Discher. Die Kampagne sollte das Hauptmarketinginstrument Messe, das wegen Corona ausfiel, ersetzen. Nachweislich erfolgreich, wie die Jury befand: „Eine sehr klare Vorgehensweise mit nachvollziehbarer Zielausrichtung, ein Funnel zum Aussteuern der Maßnahmen und ein gut eingesteuertes Retargeting haben zu messbarem Erfolg geführt. Das überzeugende Verhältnis von Spendings und Leads beweist die Effektivität der Maßnahmen.“

Das i-Tüpfelchen auf dem Erfolg: In derselben Kategorie holte sich ein weiterer Kunde von Kresse & Discher den zweiten Platz. Der Fertighaushersteller WeberHaus GmbH & Co. KG wurde für die Social-Recruiting-Kampagne „Du verdienst mehr“ ausgezeichnet.

20 neue Mitarbeiter

„Es ist eine unglaubliche Leistung unserer Teams, diese preiswürdigen Konzepte und Inhalte abzuliefern. Und das zum Gutteil aus dem Homeoffice“, betont Geschäftsführerin Heike Discher. So ganz nebenbei hat Kresse & Discher in diesem Jahr für die Standorte Offenburg und Eschborn fast 20 neue, junge Kollegen und Kolleginnen eingestellt und eingearbeitet. Die Agentur für Content Marketing und Online Marketing beschäftigt nun rund 70 Mitarbeiter.

Kresse & Discher GmbH

Kresse & Discher ist eine inhabergeführte Agentur für Content Marketing, crossmediale Markenkommunikation und Online Marketing mit rund 70 Mitarbeitern an zwei Standorten – in Offenburg und Eschborn (Rhein-Main). Seit 1990 entwickeln sie Kommunikationslösungen für Unternehmen. www.kresse-discher.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten