Story Box-ID: 1120923

Kress Fahrzeugbau GmbH Daimlerstraße 7 74909 Meckesheim, Deutschland http://www.kress.eu
Ansprechpartner:in Herr Joachim Kress +49 6226 926320

Kress auf der Internorga 2022

CoolerBox2.0 auf E-Ducato.

(PresseBox) (Meckesheim, )
Wir sind nach Hamburg auf die Internorga vorgefahren und hatten unsere CoolerBox2.0 auf dem E-Ducato mit im Gepäck. Voll elektrisch, lokal emissionsfrei und eine autarke Kühlung mit Solarenergie. Das für Frische- oder Tiefkühltransporte ausgerichtete E-Fahrzeug kommt mit umfangreicher Ausstattung daher:

- aerodynamisch optimiert
- eingebaute Verschlüsse für besseren Diebstahlschutz und moderne Optik
- Seitentür 900 mm breit
- Laderaumbeleuchtung LongLife-LED
- vom TÜV ATP- und HACCP-zertifiziert
und und und!

Was unsere CoolerBox2.0 noch alles kann? Mehr Infos gibt's hier!

Unser Konfigurator
Schnell und einfach Ihr Wunschfahrzeug konfigurieren.

Wetten, dass wir das perfekte Fahrzeug für Ihre Bedürfnisse haben? In unserem Kress-Konfigurator können Sie im Radumdrehen auf unserer Website Fahrzeuge, Aufbautypen, Maße und mehr ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

Hier geht's zum Kress-Konfigurator.

Und weil wir es persönlich nehmen, stehen wir Ihnen bei Fragen jederzeit mit unserem Beratungs-Team zur Seite! Sprechen Sie uns einfach an.

Ladungssicherung nach Code XL
Zertifizierung unserer Aufbauten nach DIN/EN 12642.

Wussten Sie, dass im Gegensatz zu den Mindestanforderungen (Code L), Code-XL-Aufbauten keine Pflicht sind? Nach Code XL zertifizierte Fahrzeuge garantieren jedoch ein Plus an Sicherheit.

Erleichterte Ladungssicherung:
Code-XL-Fahrzeuge sind in der Lage, formschlüssige Ladungen nur mit der Stabilität ihres Aufbaus zu sichern. Zurrmittel und Antirutschmatten sind in diesem Fall also komplett überflüssig. Das gilt aber nur bei Formschlüssigkeit. Ist diese – etwa durch Teilentladungen – nicht mehr gegeben, müssen Verlader und/oder Fahrer sich durchaus Gedanken über zusätzliche Sicherungsmaßnahmen machen. Abhilfe in der Praxis bieten hier zum Beispiel verstellbare horizontale Sperrbalken, mit denen sich etwa auch ein halb volles Fahrzeug formschlüssig sichern lässt. Wichtig ist nur, dass die Waren „hinter den Sicherungsbalken“ stets lückenlos gepackt sind.

Mit flexibel verstellbaren Hilfsmitteln lässt sich eine rutschsichere Formschlüssigkeit letztlich an jeder Stelle im Fahrzeug realisieren. Trotzdem ist die Ladungssicherung in vielen Fällen einfacher als bei Fahrzeugen ohne Code XL.

Mit Code XL zertifizierten Aufbauten lässt sich Zeit in der Ladungssicherung einsparen, und die Verkehrssicherheit wird erhöht. Unsere CoolerBox-Aufbauten mit Zertifizierung nach Code XL rentieren sich auf jeden Fall. Sei es durch eingesparte Zeit bei der Ladungssicherung, beim Gewinn an Verkehrssicherheit oder in Form eines besseren Restwertes beim Leasing oder eines höheren Wiederverkaufswertes.

IAA 2022

Besuchen Sie uns vom 20. - 25. September auf der IAA TRANSPORTATION in Hannover!
KRESS-Stand H27 E08

Das ist Kress!

Hinter den Kulissen, mitten im Geschehen und live dabei!
Folgen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen Instagram & Facebook.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: