Story Box-ID: 1061185

Kress Fahrzeugbau GmbH Daimlerstraße 7 74909 Meckesheim, Deutschland http://www.kress.eu
Ansprechpartner:in Herr Joachim Kress +49 6226 926320

Wirtschaftlichkeit von Kühltransporten effizient verbessern. Auch bei E-Antrieben

(PresseBox) (Meckesheim, )
Den großen Kostenblock Treibstoffkosten senken – bis 20 %. Permanent effizient.
Mit aerodynamisch optimierten Kühlkofferaufbauten: Der KRESS Aufbau CoolerBox2.0 beweist dies erfolgreich – seit fast 10 Jahren.

Die Verbrauchseffizienz bei Kühltransportern und Kühl-LKW wird nachhaltig stark verbessert. Der Aerodynamik-Kühlaufbau CoolerBox2.0 – der wichtige erste Baustein im KRESS Effizienzkonzept. Es spielt dabei praktisch keine Rolle, mit welcher Art Treibstoff das Kühlfahrzeug angetrieben wird.

Joachim Kress, Geschäftsführer des Kühlfahrzeugspezialisten erklärt: „Die Gesetze der Strömungsphysik und Aerodynamik, die wir bei der Optimierung unseres ausgezeichneten Aerodynamik-Designs  berücksichtigt haben, die gelten für alle Antriebe. Unsere Kunden gewinnen die Effizienz-Vorteile der CoolerBox2.0 bei jeder Antriebsart und auf jedem Fahrgestell. Ein KRESS CoolerBox2.0-Aufbau ist immer schon am Aerodynamik-Design erkennbar. Und auch auf der Tankquittung.“

Schon 2016 hat KRESS seinen ersten 18-Tonnen-E-Truck präsentiert. Und 2018 den ersten StreetScooter mit CoolerBox2-Aufbau. Auch Kühl-LKW mit CNG-Gas-Antrieb hat KRESS schon realisiert.

Dazu ein ganz aktuelles Beispiel für E – wie elektrisch und effizient:
KRESS kooperiert jetzt auch mit ORTEN Electric Trucks.

Der Spezialist aus der Eifel hat sehr viel Erfahrung mit elektrisch angetriebenen Fahrzeugen. Gerade auch für die emissionsfreie und „flüsterleise“ Innenstadt- und Nahverkehrs-Logistik.

Flink und wendig wie eine Gazelle:
Das neue vollelektrische ORTEN-Kühlfahrzeug CityCooler E46 GAZELLE, mit KRESS CoolerBox2.0-TK-Aufbau und Carrier Xarios Kühlaggregat.

Was heißt vollelektrisch? Das Kühlfahrzeug selbst und die Kühlung nutzen ausschließlich elektrische Energie. Im Fahr- und Standbetrieb. Ein echter „Stromer“ also. Ökologisch und ökonomisch effizient.

Mit erstaunlicher Reichweite von rund 200 km im praktischen Einsatz als Tiefkühlfahrzeug. Auch durch Rekuperation der Bremsenergie. Höchstgeschwindigkeit ca. 85 km/h.

Die Batterie wird in nur 3,5 Stunden vollständig und sicher aufgeladen. An jeder 380-Volt-Steckdose. Mobile Wallbox-Einheit gehört zum Lieferumfang.

Sehr positiv: die Nutzlast von 1000 kg, dank des gewichtsoptimierten und isolierstarken KRESS Kühlaufbaus. Das Fahrzeug kann mit Führerschein Klasse B gefahren werden.

Bei KRESS nennt man das Nutzlast-Effizienz. Entscheidend für wirtschaftlich rentable Liefertouren.

Absolut interessant: Die Kühlfahrzeuge sind auch kurzfristig lieferbar. Probefahrten werden bundesweit rasch arrangiert.

Anfragen jetzt direkt unter Telefon 06226 9263-0 und info@kress.eu

Das Kühlfahrzeug erfüllt die aktuelle Förderrichtlinie des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Das Förderprogramm wird voraussichtlich im Juni 2021 veröffentlicht. Auch dazu werden die Interessenten gründlich und sorgfältig beraten.

Wie auch über die hochinteressanten Finanzierungs-, Miet- und Leasing-Konditionen. Informationen dazu jederzeit unter Telefon 06226 9263-0.

Geradezu ideal ist das Kühlfahrzeug für Filialbelieferung, Foodservice, Frischdienst, HoReCa-Logistik. Und für Bäckerei-, Fleisch-, Fisch- und Delikatessen- sowie weitere Lebensmittelbranchen.

Hier schon mal die wichtigsten Technik-Highlights im Überblick:
  • Emissionsfreie, geräuscharme Stadt- und Nahverkehrs-Logistik
    • Vollelektrisch und nachhaltig
    • Praktische Reichweite ca. 200 km, im Tiefkühl-Einsatz
    • Höchstgeschwindigkeit ca. 85 km/h
    • 1000 kg Nutzlast/Zuladung
    • Klasse-B-Führerschein ausreichend
  • Isolierstarker KRESS CoolerBox2.0 TK-Aufbau
    • Tausendfach bewährt, langlebige Premiumqualität
    • KRESS DUROLITE-Paneel-Technologie
    • KRESS DUOFLEX-Türdichtsystem
    • ATP/FRC und HACCP zertifiziert
    • Kühlkoffer-Innenmaße: 3.420 x 2.050 x 1920 mm (LxBxH)
    • Zweiflügelige Heckportal-Tür, Edelstahl-Portalrahmen
    • Standard-Ausstattung, mit Zurrleisten zur Ladungssicherung
    • Kältevorhang
    • Branchen- und Sonderausstattung möglich
  • Carrier Xarios 600 Kühlmaschine, mit Kälteschreiber
    • Stand- und Fahrbetrieb-Kühlung
    • Kälteleistung bis -20 °C
    • Wahlweise heizbar bis +30 °C
  • Wassergekühlter EFA-S Synchronmotor, 110 kW Antriebsleistung
    • 730 Nm Drehmoment (vergleichbar mit TESLA)
  • 400 Volt Power-E-Paket
    • Sicherer Batteriekasten in V2A-Ausführung
    • Batterie Management System
    • Integrierter 22 kW AC-onboard-Charger
    • Mobile Wallbox-Einheit
  • Praktisches Informationsdisplay
    • Zeigt alle relevanten Steuerungsdaten

Kress Fahrzeugbau GmbH

KRESS Kühlfahrzeuge - permanent effizient für die kühle Mehrwert-Logistik-Kette

Seit 25 Jahren entwickelt, fertigt und spezifiziert KRESS sparsame, effiziente Kühlaufbauten und Kühlfahrzeuge in Premiumqualität. Mehr als 500 Kühlanhänger, Kühl-Transporter und Kühl-LKW verlassen pro Jahr das Werk in Meckesheim bei Heidelberg. KRESS arbeitet mit allen renommierten Nutzfahrzeugherstellern zusammen. KRESS liefert direkt ab Werk sowie über den Nutzfahrzeughandel. Service-Partner gibt es in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland.

Daimler - VanPartner, GU-Partner ‖ Ford - Qualified Vehicle Modifier ‖ IVECO - Premium Partner ‖ MAN - Certified Body Builder ‖ Opel - Certified Converter ‖ Renault - Zertifizierter Aufbauer ‖ Volkswagen - Premium Partner

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten