PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 888602 (KRAUTOL GmbH)
  • KRAUTOL GmbH
  • Roßdörfer Straße 50
  • 64372 Ober-Ramstadt
  • http://www.krautol.de
  • Ansprechpartner
  • Natascha Glenz
  • +49 (6154) 7176922

Neue Doppelspitze garantiert Qualität und Sicherheit

(PresseBox) (Ober-Ramstadt, ) KRAUTOL bringt mit ULTRA MAXX Complete und ULTRA LUXX Complete zwei neue Farben auf den Markt. Die Renovierung und Gestaltung von Fassaden und Innenräumen gelang nie so gut wie mit diesen innovativen Premiumprodukten.

Mit den neuen Premium-Farben hat KRAUTOL zwei Rundum-Sorglos-Pakete geschaffen, die alle Kundenwünsche und Handwerker-Bedürfnisse erfüllen. Davon profitieren vor allem Universalhandwerker, denn die Farben garantieren von vorneherein beste Ergebnisse – und das bei einfachster Verarbeitung. Das wiederum sorgt beim Auftraggeber für höchste Zufriedenheit. Sowohl die Fassadenfarbe ULTRA MAXX Complete als auch die Innenfarbe ULTRA LUXX Complete vereinen jeweils fünf wertvolle Eigenschaften in nur einem Produkt. So wirkt die Fassadenfarbe gegen Feuchtigkeit, Verschmutzung und weitere Umwelteinflüsse, verhindert Algen- und Pilzbefall und ist besonders langlebig. Die Innenraumfarbe punktet mit maximaler Sofortdeckkraft, bietet eine integrierte Grundierung, ist streiflichtunempfindlich und konservierungsmittelfrei und lässt sich zudem spritzfrei verarbeiten.

„Die Anforderungen und Ansprüche an Außen- und Innenfarben sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen“, erklärt der Geschäftsführer Marketing, Holger Feigk, die Notwendigkeit der Neuentwicklungen. Die Fassade etwa ist das Gesicht eines Bauwerks. Ist sie schön, wirkt sie gepflegt und einladend. Die Qualität ihrer Gestaltung entscheidet schon auf den ersten Blick darüber, ob wir ein Gebäude gerne betreten – oder lieber daran vorbei gehen. Doch heutzutage müssen Produkte zur Gestaltung von Fassaden nicht nur städtebaulichen und architektonischen Ansprüchen genügen, sondern auch funktional und dabei nachhaltig sein. So gibt es heute größere Temperaturschwankungen und öfter heftige Unwetter als früher. Zudem ist in den vergangenen Jahrzehnten vor allem durch das höhere Verkehrsaufkommen die Schadstoffbelastung in der Luft gestiegen. Mit der neuen ULTRA MAXX Complete liefert Krautol nun die Antwort auf diese Herausforderungen. Die neue Farbe meistert Einflüsse von Regen, Kälte, Hitze, Staub und Abgasen. „Mit unserer Besten bleiben Fassaden lange sauber und schön“, zeigt sich Feigk zufrieden.

Die innovative Rezeptur wirkt auf mehreren Ebenen. Zunächst einmal wird die mineralisierte Oberfläche der Fassade mit ULTRA MAXX Complete hart wie Stein. Die hochwertige Silikonharzfarbe ist besonders stabil und wird auch bei viel Sonneneinstrahlung nicht klebrig. Dadurch kann sich kein Schmutz festsetzen. Trotzdem trocknet die Fassade in kürzester Zeit ab – egal, ob das Wasser in Form von Regen, Nebel oder Tau an sie herankommt. Das ist wichtig, denn Algen und Pilze mögen es feucht. Doch mit ULTRA MAXX Complete haben die schädlichen Mikroorganismen keine Chance: Sie finden an der Fassade keinen Nährboden. Die zusätzliche Filmbeschichtung sorgt hier für die letzten Prozent an Sicherheit. Darüber hinaus ist die neue Fassadenfarbe außergewöhnlich langlebig. Ihre einzigartige Rezeptur mit anorganischen Pasten und hochwertigen Pigmenten ist absolut farbstabil und strahlt auch noch nach Jahren.

Genauso effizient und erfolgreich ist die Arbeit mit ULTRA LUXX Complete. Denn was für die Fassade gilt, hat auch für Innenwände Bestand: Ihre Gestaltung hat maßgeblichen Anteil daran, ob wir einen Raum als schön und wohnlich empfinden oder nicht. Zweifellos steigert die Verwendung hochwertiger Innenfarbe die Aufenthaltsqualität. „Für den Verarbeiter ist die Verwendung unserer neuen Innenfarbe ein absolut neues Streicherlebnis“, garantiert Feigk. Und das bei völliger Sicherheit in Bezug auf das Ergebnis, denn die bestmögliche Rezeptur gewährleitet maximale Sofortdeckkraft. „Die Deckkraft beim ersten Anstrich ist unheimlich wichtig bei Innenfarben.“ Denn jeder weitere Anstrich kostet Geld – und Zeit. In diesem Zusammenhang bietet die innovative Innenfarbe einen weiteren Vorteil: saubere Verarbeitung durch geringe Spritzneigung. „Dadurch ist ein schnelles, sicheres und absolut sauberes Arbeiten möglich“, bestätigt Feigk. Auch das spart Zeit auf der Baustelle und erhöht den positiven Eindruck gegenüber dem Auftraggeber – je schneller er seine Räume wieder bewohnen kann, desto zufriedener ist er.

Bereits bei der Verarbeitung wird also deutlich, wie hoch die Qualität des Anstrichs ist. Das ist notwendig, denn auch bei der Gestaltung von Innenräumen sind die Anforderungen an die Farben stark gestiegen. Der Trend geht zu glatten Wänden ohne jegliche Struktur. Darüber hinaus werden in Neubauten immer mehr Fenster und Glasfronten an Eigenheimen verbaut. „Viel Tageslicht in der Wohnung sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre, sorgt zugleich aber für eine höhere Streiflichtbelastung“, weiß Feigk. „Der Anstrich muss dies ausgleichen können beziehungsweise dahingehend unempfindlich sein, um bei jedem Lichteinfall lange ein schönes Ergebnis zu gewährleisten“ – egal ob morgens oder abends, ob Sommer oder Winter. Darauf gibt ULTRA LUXX Complete die passende Antwort: Höchstes Deckvermögen bei maximalem Weißgrad und höchste Brillanz samt Streiflichtunempfindlichkeit auch auf anspruchsvollen Flächen. Eine immer wichtigere Rolle spielt auch das Thema Wohngesundheit. „Heute braucht es leistungsstarke Produkte mit einer unbedenklichen Zusammensetzung“, sagt Feigk. Alle Inhaltsstoffe sind deshalb gesundheitlich gefahrlos und zum Beispiel frei von Konservierungsmitteln.

ULTRA MAXX Complete und ULTRA LUXX Complete sind also, wie ihr Name verrät, Komplettlösungen, die fünf herausragende Produkteigenschaften in sich vereinen und dabei höchsten Ansprüchen gerecht werden. Damit schließt KRAUTOL eine Marktlücke. Während professionelle Malerbetriebe zu Produkten von Caparol greifen und Alpina den Heimwerker im Baumarkt anspricht, bedient KRAUTOL die Zielgruppe dazwischen: zum einen den Buy-it-Yourselfer, den „Profi auf Zeit“, der die Materialien selbst aussucht und besorgt, die Projekt-Umsetzung aber einem Profi überlässt, und zum anderen den Handwerkern, die immer öfter gewerkeübergreifend arbeiten

Mit ULTRA MAXX und ULTRA LUXX bekommt der Universalhandwerker stets ein optimales Ergebnis, selbst wenn er ein mit einem Projekt Neuland betritt. Beide Produkte bieten ihm absolute Sicherheit – und das bei maximaler Kosten- und Zeitersparnis. Aufwändige Recherchen, um das für das jeweilige Projekt am besten geeignete Produkt zu finden, gehören der Vergangenheit an. „Er wird seine Wahl nicht bereuen und kann sicher sein, dass auch der Kunde zufrieden ist“, sagt Feigk. Getreu dem Motto „Profi-Farben. Einfach im System“ können Handwerker sowie Buy-it-Yourselver künftig eine klare Kaufentscheidung treffen – ohne stundenlange Beratungen im Vorfeld.

Dass KRAUTOL diese Neuheiten auf den Markt bringt, verwundert nicht – schließlich stammt der perfekte Partner für den Baustoffhandel aus dem Hause DAW SE. Das inhabergeführte Familienunternehmen besteht seit mehr als 100 Jahren und wird inzwischen in der fünften Generation geführt. Der Traditionsbetrieb gilt als Innovations- und Technologieführer in der Branche und betreibt das größte Forschungs- und Entwicklungszentrum mit eigenem Farb-Design-Studio, in dem ein Team aus Architekten, Innenarchitekten und Farbdesignern gemeinsam an zukunftsweisenden Produkten forscht. Mit ULTRA MAXX Complete und ULTRA LUXX Complete ist das einmal mehr gelungen.

Website Promotion