Story Box-ID: 650240

Krannich Solar GmbH & Co. KG Heimsheimer Straße 65/1 71263 Weil der Stadt, Deutschland http://www.krannich-solar.com
Ansprechpartner:in Frau Ute Wolfangel +49 7033 3042192
Logo der Firma Krannich Solar GmbH & Co. KG

PREMIERE "Leben mit der Energiewende 2 "- Ein Kino Dokumentarfilm

Deutschland 2014, Farbe, 90 Minuten / Regie: Frank Farenski, Kamera: Felix Peschko

(PresseBox) (Weil der Stadt, )
.
Termin: Dienstag, 28.01.2014, Uhrzeit: 19.30 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr
Ort: Atelier am Bollwerk, Hohe Straße 26, 70176 Stuttgart
Eintritt: 15 Euro inklusive Sekt und DVD
Kartenbestellung: Bei Ute Wolfangel, Email: wolfangel@newslab.de

"Leben mit der Energiewende - Der Kinofilm" begeistert seit einem Jahr die Zuschauer. Ein Film, der für die Energiewende Mut macht und die Widerstände dagegen aufzeigt.

Mit "Leben mit der Energiewende 2 - 100% regenerativ" geht es jetzt im Kino mit der Energiewende weiter. Die neue Bundesregierung betreibt die Energiewende nur noch als politische Kosmetik, die Lobby der alten Energiewirtschaft hat sich einmal mehr durchgesetzt. Doch unabhängig von allen politischen Widerständen gestalten die Bürger die Energiewende selbst weiter. Denn alle Instrumente dafür sind vorhanden! Wir können uns heute und sofort mit günstiger, regenerativer und damit umweltfreundlicher Energie versorgen. Der neue Kinofilm zeigt gegen alle Propaganda von Medien, Politik und der konservativen Energiewirtschaft dass eine Versorgung zu 100% mit regenerativer Energie möglich ist. Im ersten Teil zeigt der Film die politischen Widerstände gegen die Energiewende auf, im zweiten Teil werden Werkzeuge präsentiert mit welchen die Bürger und Unternehmen ihre eigene Energiewende gestalten und mehr Unabhängigkeit vom Stromversorger erlangen können.

Der Film versammelt beeindruckende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Spezieller Gast im Film ist EU-Energiekommissar Günther Oettinger. Mit dabei sind auch Claudia Kemfert (DIW), Martin-Richard Kristek (Care Energy), Holger Laudeley (Laudeley Betriebstechnik), Kurt Krannich (Krannich Solar), Ulrich Jochimsen, Frank Henn + Nicole Hölscher (Solarworld), Andreas Piepenbrink (E3DC), Thomas Bosse (Stadtrat Norderstedt) und viele mehr. Bis auf EU-Kommissar Oettinger zeigen diese Protagonisten auf, dass die Energiewende heute möglich ist. Und so macht auch dieser Film Spaß, die Energiewende geht weiter! Trotz aller Widerstände!

Die Premiere von "Leben mit der Energiewende 2 - 100% regenerativ" findet in Stuttgart statt, weil Autor Frank Farenski durch viele Vorführungen ein Fan der Menschen in Baden-Württemberg geworden ist. Die Premiere findet statt am Dienstag, den 28.01.2014 um 19:30 Uhr im Atelier am Bollwerk, Hohestraße 26, 70176 Stuttgart. Der Eintritt beträgt 15€, inkl. DVD und Sekt.

Pressevertreter sind zu den Vorstellungen herzlich eingeladen. Weitere Infos unter: www.energiewende-derfilm.de

Kartenbestellung bei Ute Wolfangel, Email: marketing@de.krannich-solar.com oder wolfangel@newslab.de

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: