Pressemitteilung BoxID: 544428 (Krannich Solar GmbH & Co. KG)
  • Krannich Solar GmbH & Co. KG
  • Heimsheimer Straße 65/1
  • 71263 Weil der Stadt
  • Ute Wolfangel

Zusammenarbeit von Danfoss und Krannich Solar seit Mitte 2012

(PresseBox) (Weil der Stadt / Hausen, ) Erfolg, Erfahrung und Internationalität im Photovoltaikgeschäft haben die Unternehmen Danfoss Solar Inverters und Krannich Solar Mitte des Jahres 2012 als Geschäftspartner zusammen gebracht. Beide Unternehmen verfolgen das Ziel, für Photovoltaikanlagen jeder Größenordnung die optimale Lösung mit den idealen Komponenten zu bieten. Dabei spielen Qualität und Lieferzuverlässigkeit eine große Rolle.

"Krannich Solar ist eine der führenden und starken Marken im Photovoltaik-Fachgroßhandel", begrüßt Dirk Leinweber, Leiter Danfoss Solar Inverters Deutschland, die neue Partnerschaft. "Qualitätsanspruch und internationale Ausrichtung von Krannich Solar passen hervorragend zu Danfoss Solar Inverters."

Der Danfoss Konzern ist weltweit im Bereich energieeffizienter Technologien tätig. Für den speziellen Sektor Solartechnik wurde die Danfoss Solar Inverters gegründet. Diese hat mit dem langjährigen Know-how der Muttergesellschaft im Rücken eine breite Produktpalette an Wechselrichtern entwickelt. Für die kleine Aufdachanlage bis hin zur großen Freiflächenanlage hat Danfoss das passende Gerät für den maximalen Ertrag zur Auswahl.

"Schnelle Anpassung an neue Marktanforderungen und verbraucherfreundliche Anwendung sind eine der Stärken von Danfoss Solar Inverters", so Markus Schmid, strategischer Vertriebsleiter bei Krannich Solar. "Diesen Anspruch hat auch unser Kunde an uns, weshalb die Zusammenarbeit mit Danfoss Solar Inverters für Krannich Solar eine hervorragende Erweiterung unseres Portfolios bedeutet."

Seit 1995 ist Krannich Solar der starke Partner für den PV-Installateur und bietet alles, was die Energie-Revolution voran treibt: fundierte Beratung, effektive Logistik und eines der europaweit führenden Produkt- und Systemangebote für die Solarstromerzeugung. Mit einem wachsenden Marktanteil gehört das Unternehmen zu den führenden Systemanbietern in der Solarstrombranche in Europa. Die Firmengruppe ist weltweit an 22 Standorten vertreten und beschäftigt über 360 Mitarbeiter.

Mehr Informationen unter:
www.krannich-solar.com