Ansprechpartner:in Frau Anita Hartmeyer +49 7033 3042191

Trina Solar und Krannich Solar vereinbaren globale Distributionspartnerschaft

Krannich Solar erweitert sein Portfolio um die Hochleistungsmodule der Serie Honey

(PresseBox) (Weil der Stadt, )
Trina Solar, Tier1 Hersteller von hochwertigen Solarmodulen mit Hauptsitz in Changzhou, Jiangsu, China und Krannich Solar, ein weltweit führender Großhändler für Photovoltaik, gaben heute bekannt, dass Krannich Solar ab sofort die Hochleistungsmodule der Serie Honey vertreiben wird.

Krannich Solar ist damit ein wichtiger Distributionspartner für Trina Solarmodule und wird diese zunächst vor allem Installateuren in Europa anbieten. Die beiden Unternehmen planen, ihre Kooperation auf weitere relevante PV-Märkte weltweit auszuweiten.

Die Modulserie Honey mit 120 Halbzellen liefert selbst bei begrenztem Platzangebot eine hohe Energieausbeute. Als eines der vertrauenswürdigsten Module der Branche ist die Honey-Serie aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, ansprechenden Ästhetik und Kompatibilität mit allen wichtigen Systemkomponenten und Modulelektroniken eine beliebte Wahl für private und gewerbliche Kunden. Die hohe Qualität beruht auf einer strengen Auswahl der Rohstoffe und einer vollständigen Kontrolle der Wertschöpfungskette sowie der Produktion.

„Wir freuen uns sehr, mit Krannich Solar einen erstklassigen und führenden Großhändler als Vertriebspartner zu haben, mit dem wir unsere Präsenz am Markt deutlich vergrößern können“, meint Gonzalo de la Viña, Leiter der europäschen Modulsparte bei Trina Solar. „Krannich Solar vertraut auf den Nutzen und die Relevanz der Trina Solar Produkte, die wesentlich dazu beitragen, den PV-Markt weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung.“

„Nach der Evaluierung verschiedener Lieferanten haben wir uns für Trina Solar als strategischen Partner entschieden. Die Module runden unser Produktsortiment sehr gut ab, da sie unseren Kunden einen signifikanten Mehrwert bieten. Mit hoher Effizienz auf begrenztem Raum und einem außergewöhnlich guten Ertrag wird eine maximale Rendite angestrebt, so Kurt Krannich. „Mit Trina Solar haben wir einen Partner, der nicht nur hervorragende Solarmodule anbietet, sondern seit vielen Jahren eine Marke ist, die sich einen hervorragenden Ruf von Qualität und Verlässlichkeit erworben hat.“

Über Trina Solar

Trina Solar wurde 1997 gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von PV- und Smart-Energy-Gesamtlösungen. Das Unternehmen ist in folgenden Bereichen tätig: Forschung und Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von PV-Produkten; Entwicklung von PV-Projekten, EPC, O&M; Entwicklung und Vertrieb von intelligenten Micro-Grid- und Multi-Energie-Komplementärsystemen sowie Betrieb von Energy-Cloud-Plattformen. Im Juni 2020 notierte Trina Solar am STAR-Markt der Börse Shanghai. Weitere Informationen unter: http://www.trinasolar.com

Seit 1995 ist Krannich Solar der starke Partner für den Photovoltaik-Installateur und bietet alles, was die Photovoltaik vorantreibt: fundierte Beratung, effektive Logistik und eines der weltweit führenden Produkt- und Systemangebote für die Solarstromerzeugung. Mit einem weltweit wachsenden Marktanteil gehört das inhabergeführte Unternehmen zu den führenden Photovoltaik Großhändlern. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Die 25 eigenen Niederlassungen beliefern Kunden in nahezu allen Ländern der Welt.

Mehr Informationen: www.krannich-solar.com