Krannich Solar und SolarEdge starten globale Vertriebspartnerschaft

Eine starke Zusammenarbeit für die Optimierung des Solaranlagenertrags

Hausen, (PresseBox) - Der führende Fachgroßhändler Krannich Solar GmbH & Co. KG vertreibt künftig weltweit die Produkte des Weltmarktführers für PV-Leistungsoptimierer SolarEdge Technologies, um die steigende Nachfrage nach den innovativen Produkten zu decken. Die an 22 Standorten vertretene Krannich Solar bietet international das gesamte Portfolio von SolarEdge an. Zu den Produkten des Herstellers zählen neben Leistungsoptimierern zuverlässige Wechselrichter für netzgekoppelte Solarstromanlagen und ein Webportal für die Anlagenüberwachung auf Modulebene.

Erst kürzlich hat SolarEdge bekanntgeben, eine Million Leistungsoptimierer in mehr als 30 Ländern verkauft zu haben. Neben der weltweit starken Präsenz von Krannich Solar profitieren SolarEdge-Kunden von einer im Feld erprobten Technologie, die den Anlagenertrag um bis zu 25 % steigert, die Flexibilität bei der Anlagenauslegung erhöht und dadurch eine optimale Nutzung der Dachfläche ermöglicht. Zudem reduziert das SolarEdge-System Wartungskosten dank der Überwachung auf Modulebene und beinhaltet einen automatischen Sicherheitsmechanismus, der während der Installation, der Wartung und bei Löscheinsätzen zum Tragen kommt. „Mit unserer Partnerschaft reagieren wir auf den Bedarf unserer Kunden“, heißt es bei Krannich Solar. „Unsere Kunden erwarten, dass wir ihnen als führender Fachgroßhändler die innovativsten Technologien und sogleich eine Zuverlässigkeit liefern.“

„Dank dieser strategisch bedeutenden Partnerschaft mit Krannich Solar wird es uns gelingen, unseren wachsenden Anteil am globalen PV-Markt weiter auszubauen“, sagt Zvi Lando, Vizepräsident Global Sales bei SolarEdge. „Aufbauend auf unsere Erfolgsgeschichte sind wir stolz, Krannich Solar, mit seinen mehr als 17 Jahren Erfahrung und über 1 Gigawatt weltweit installierter Leistung, als einen unserer führenden Partner gewonnen zu haben.“

Über SolarEdge Technologies

SolarEdge Technologies, Inc. bietet komplette Lösungen für die dezentrale Optimierung und Überwachung von Photovoltaikanlagen an – für maximale Erträge und höhere Renditen. Die SolarEdge Leistungsoptimierer passen die optimalen Arbeitspunkte (MPP) der Solarmodule individuell an und überwachen die Leistung jedes einzelnen Solarmoduls. Der hocheffiziente SolarEdge PV-Wechselrichter ist auf die Leistungsoptimierer abgestimmt. Das SolarEdge System führt zu einer optimalen Leistung, einem flexiblen Design und einer vollständigen Dachflächennutzung. Der einzigartige SafeDC™ Mechanismus erhöht die Sicherheit des Systems. Sie finden SolarEdge im Internet unter www.solaredge.de

Seit 1995 ist Krannich Solar der starke Partner für den PV-Installateur und bietet alles, was die Energie-Revolution voran treibt: fundierte Beratung, effektive Logistik und eines der europaweit führenden Produkt- und Systemangebote für die Solarstromerzeugung. Mit einem wachsenden Marktanteil gehört das Unternehmen zu den führenden Systemanbietern in der Solarstrombranche in Europa. Die Firmengruppe ist weltweit an 22 Standorten vertreten und beschäftigt über 350 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.