Krannich Solar setzt mit Heimladestation AMTRON® Wallbox auf E-Mobility

PV-Großhändler vereinbart Kooperation mit Mennekes

Weil der Stadt, (PresseBox) - Krannich Solar, einer der führenden Großhändler für Photovoltaik, erweitert sein umfangreiches Sortiment um die Heimladestation AMTRON® Wallbox von MENNEKES Elektrotechnik. In Verbindung mit Speichersystemen wie dem AXIstorage Li von Axitec Energy oder der B-Box von BYD bietet der PV-Großhändler damit ideale Lösungen um den Eigenverbrauch einer PV-Anlage durch das Laden eines Elektroautos zu maximieren.

Die Heimladestation AMTRON® Wallbox verbindet Design mit Funktionalität und erreicht ein einzigartiges Niveau an Bedienkomfort, Ausstattung und Sicherheit. In Verbindung mit dem „Sunny Home Manager“ von SMA legt der Anwender fest, wie viel Energie in welcher Zeit in das Elektroauto geladen werden soll. Die intelligente Nutzung der Batterie eines Elektroautos ist ein Baustein zur optimalen Energiesteuerung im Smart Home.

Der AXIstorage zum Beispiel ist mit seiner hohen Lade- und Entladeleistung von bis zu 8,3 kW je Speichereinheit hervorragend für das schnelle Laden von Elektroautos geeignet. Im Vergleich zu anderen Speichern fließt dadurch mehr Solarstrom ins Elektroauto. Für 100 Kilometer Fahrleistung pro Tag ist ein Haushalt mit zwei Speichereinheiten optimal ausgestattet.

„Als führender Anbieter von Speicherlösungen haben wir mit der Heimladestation AMTRON® Wallbox ein weiteres attraktives Qualitätsprodukt in unserem Sortiment, dass unser Portfolio ideal ergänzt und die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden bestens abdeckt“, so Kurt Krannich, Inhaber und Geschäftsführer des PV-Spezialisten.

MENNEKES Elektrotechnik steht für technisch ausgereifte und praxistaugliche Ladelösungen. Sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich, von der Elektrotechnik bis hin zur intelligenten Ladekommunikation. Damit bietet das Unternehmen als Innovationsführer einen sicheren Anschluss an die Zukunft und stellt sich mit an die Spitze der Entwicklung hin zu mehr grüner Mobilität.

Seit 1995 ist Krannich Solar der starke Partner für den Photovoltaik-Installateur und bietet alles, was die Photovoltaik vorantreibt: fundierte Beratung, effektive Logistik und eines der weltweit führenden Produkt- und Systemangebote für die Solarstromerzeugung. Mit einem wachsenden Marktanteil gehört das inhabergeführte und eigenfinanzierte Unternehmen zu den führenden Photovoltaik Großhändlern. Die Unternehmensgruppe ist mit 24 Gesellschaften in 15 Ländern vertreten und beschäftigt über 300 Mitarbeiter.

Mehr Informationen unter: www.krannich-solar.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.