Story Box-ID: 1143632

Kramer Germany GmbH Gladbacher Straße 17 52525 Heinsberg, Deutschland http://www.kramerav.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Robert Methorst
Logo der Firma Kramer Germany GmbH

Yealink und Kramer kooperieren, um die audio-visuelle Zusammenarbeit in hybriden Konferenzräumen zu verbessern

Führende Unternehmen der Branche bringen die AV-Zusammenarbeit auf ein völlig neues Niveau

(PresseBox) (ISE, )
Kramer, das führende Unternehmen für audio-visuelle Erlebnisse, hat heute seine Partnerschaft mit dem Hersteller von Videokonferenz-, Sprachkommunikations- und Collaboration-Technologien Yealink bekannt gegeben, um die audio-visuelle Zusammenarbeit in hybriden Meetingräumen zu verbessern.

Die offiziell auf dem ISE-Stand von Kramer (Stand 3B300, Area A) angekündigte, zertifizierte Collaboration-Lösung für Microsoft Teams Rooms integriert Kramers BRAINware, VIA Go² und VIA Connect² mit Yealink MVC II Raumsystemen. Dies erhöht die Einfachheit und Flexibilität von Videokonferenzen und Content Collaboration und verbessert gleichzeitig die Effektivität von Meetings und die Benutzererfahrung.

Die Partnerschaft mit Yealink unterstützt das allgemeine Ziel von Kramer, sein globales Ökosystem zu erweitern. Sie zielt darauf ab, nahtlose, immersive kollaborative Arbeits- und Lernerfahrungen zu ermöglichen und gleichzeitig Möglichkeiten für erweiterte Flexibilität für Kunden und Partner zu eröffnen.

Problemlose Konfiguration und Einrichtung

Der Cloud-basierte BRAINware-Builder, die umfassende Master-Bibliothek mit konfigurierbaren Dashboards und die verteilte Steuerungsarchitektur sorgen dafür, dass keine Programmierkenntnisse erforderlich sind und Benutzer jedes Gerät einfach in mehreren Räumen einsetzen können.

Durch einfaches Verbinden über eine bestimmte URL ist die Kommunikation zwischen dem Yealink MVC II-Raumsystem und BRAINware automatisch auf dem MTouch II-Touchpanel verfügbar und ermöglicht eine einfache Steuerung per Fingertipp.

Einfache Verwaltung über einen einzigen Touchpoint

Durch die nahtlose Verbindung zwischen Kramers BRAINware und den MVC II-Raumsystemen von Yealink können Konferenzleiter nun kabellos und mühelos die Microsoft Teams-Meeting- und Raumsteuerungsfunktionen für Elemente wie Beleuchtung und Jalousien über ein einziges Touchpanel steuern.

Ideal für Besprechungsräume jeder Größe, von Huddle Rooms bis hin zu extragroßen Besprechungsräumen, können Benutzer nun unabhängig vom Raum, in dem sie sich befinden, eine konsistente Raumsteuerungserfahrung genießen.

Durch die Verwendung eines einzigen Touchpanels für die Steuerung unterstützt die kollaborative Lösung nicht nur mehrere Räume oder Bildschirmtypen, sondern minimiert auch die Anzahl der in jedem Raum benötigten Steuergeräte, wodurch die Benutzer zusätzliche Hardwarekosten sparen können.

Gesicherte Zuverlässigkeit und Qualitätsleistung

Die cross-zertifizierte Lösung, die Yealink MVC II Raumsysteme und Kramers BRAINware für die Raumsteuerung sowie VIA Go² und Via Connect² für die drahtlose Zusammenarbeit integriert, garantiert höchste Stabilität und Interoperabilität.

In Verbindung mit dem einfach zu bedienenden Touchpanel können die Benutzer nun darauf vertrauen, dass die Raumsteuerungslösungen zuverlässig und reibungslos funktionieren, wodurch das Auftreten von Benutzerfehlern und die Notwendigkeit von Supportanrufen reduziert wird.

Aviv Ron, Vice President, Corporate Development & Strategy bei Kramer, sagte: "Die Partnerschaft zwischen Kramer und Yealink ist spannend, weil wir gemeinsam Grenzen überschreiten, um die besten und innovativsten audio-visuellen Erfahrungen der Welt zu bieten. Durch das gemeinsame Ziel, Menschen näher zusammenzubringen und die Kommunikationseffizienz zu verbessern, während die Kosten niedrig gehalten werden, kombiniert diese Partnerschaft die weltweit führenden UCC-Lösungen von Yealink mit Kramers breitem Portfolio an erstklassigen drahtlosen Innovationen und einer vereinfachten Plattform. Wir freuen uns darauf, unseren Endanwendern mit Yealink hohe Produktivität und einfache Zusammenarbeit zu ermöglichen."

Alvin Liao, Vice President of Product bei Yealink, sagte: "Wir freuen uns, mit Kramer zusammenzuarbeiten und unsere führenden Teams Rooms-Geräte mit Kramer BRAINware, VIA Go² und VIA Connect² zusammenzubringen, um ein einfaches und bequemes Meeting- und Steuerungserlebnis für moderne Arbeitsplätze zu bieten."

Über Yealink

Yealink ist eine globale Marke, die sich auf Videokonferenz-, Sprachkommunikations- und Collaboration-Lösungen mit erstklassiger Qualität, innovativer Technologie und benutzerfreundlicher Erfahrung spezialisiert hat. Als einer der besten Anbieter in mehr als 140 Ländern und Regionen gehört Yealink zu den Top 5 der Videokonferenzanbieter (IDC Global Video Conferencing Market Statistics 2021) und ist die Nr. 1 beim weltweiten Marktanteil der SIP-Telefonlieferungen (Global IP Desktop Phone Growth Excellence Leadership Award Report, Frost & Sullivan, 2020).

Für weitere Informationen oder um Partner von Yealink zu werden, besuchen Sie bitte: www.yealink.com.

Kramer Germany GmbH

Kramer Geräte und Lösungen vermitteln audio-visuelle Erlebnisse für mehr Kreativität, Zusammenarbeit und Engagement. Beginnend mit AVSM bis hin zu fortschrittlichen, Cloud-basierten Kommunikations-, Kollaborations- und Steuerungslösungen – Kramer schafft bessere Verbindungen, die mit mehr Möglichkeiten ausgestattet sind als je zuvor. Ausgehend von der Konzernzentrale in Tel Aviv im Herzen der Startup-Nation Israel und mit Niederlassungen in der ganzen Welt gestaltet Kramer die Zukunft der Kommunikationstechnologie. Die Grenze zwischen der physischen und der digitalen Welt verwischt mehr und mehr. Unabhängig wie hybrid unsere Welt sein wird, das Verlangen nach realer, persönlicher Verbindung wird nie enden. Kramers intuitive, nahtlose Technologie bringt die Menschen näher zusammen, auch wenn sie weit voneinander entfernt sind. www.kramerav.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten