Story Box-ID: 819385

KRAFTWERK Renewable Power Solutions GmbH Altdorfstraße 15 88250 Weingarten, Deutschland http://www.kraftwerk-rps.com
Ansprechpartner:in Frau Michelle Eiser +49 69 87205501
Logo der Firma KRAFTWERK Renewable Power Solutions GmbH
KRAFTWERK Renewable Power Solutions GmbH

KRAFTWERK Renewable Power Solutions sichert EPC Aufträge für weitere 3MW

KRAFTWERK hat in diesem Monat seine Projekt-Pipeline in Deutschland mit weiteren gewerbliche PV-Dachanlagen aufgefüllt.

(PresseBox) (Frankfurt, )
KRAFTWERK hat die Dachprojekte an zwei landwirtschaftliche Betrieben und einem Recycling-Unternehmen in Brandenburg vollständig baureif entwickelt. Mindestens ein Projekt wird noch in diesem Jahr fertiggestellt.

“Wir sind mehr als zufrieden mit unseren Fortschritten in den letzten Jahren. Während wir kontinuierlich unsere Projekt-Pipeline erweitern, bauen wir unsere Position als EPC-Anbieter aus”, sagt Karsten Schulte, Geschäftsführer von KRAFTWERK, und fügt hinzu: “Unsere Investoren wollen in den deutschen PV-Dachanlagenmarkt investieren; Da ist weiterhin erhebliches Potenzial für die Zukunft.”

KRAFTWERK hat sich in Deutschland als Experte für industrielle PV-Dachanlagen etabliert. Eine 3,3 MW PV-Dachanlage, die KRAFTWERK Ende 2015 in Berlin-Brandenburg entwickelt und installiert hat, wurde auf der diesjährigen Intersolar Europe von der Deutschen Umweltbank präsentiert.

100% des erzeugten Stroms wird direkt vermarktet. Jedoch fügt Karsten Schulte hinzu: "Es ist wirklich eine Schande, dass das neue EEG 2017 keinen Raum lässt für gewerbliche PV-Dachanlagen größer als 750 kWp in Kombination mit Eigenverbrauch, vor allem wenn man bedenkt, wie viele industrielle Dachflächen in Deutschland noch verfügbar sind. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur deutschen Energiewende verloren gehen."

KRAFTWERK Renewable Power Solutions GmbH

KRAFTWERK Renewable Power Solutions wurde 2010 in Deutschland gegründet und ist mit Sitz in Frankfurt, Santiago de Chile und Kairo, Ägypten international ausgerichtet. KRAFTWERK entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Solarenergielösungen für netzgebundene und netzferne Anwendungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten