Pressemitteilung BoxID: 235657 (KraftCom GmbH)
  • KraftCom GmbH
  • Dorfstraße 17
  • 86869 Oberostendorf
  • Willi Neumeier

Mobiler Touch-PC für rauhe Umgebungen

(PresseBox) (Oberostendorf, ) Die KraftCom GmbH bietet ab sofort das RugBoard 10B mit Rundum-Schutz für mobile Anwendungen in rauhen Umgebungen an.
Das lüfterlose 10,4“-Display mit XGA-Auflösung läuft mit Windows embedded XP oder alternativ mit Linux auf Compact-Flash-Karte. Ein optional erhältliches Outdoor-Display ermöglicht auch das Arbeiten in hellem Umgebungslicht.

Vielfältige Anwendungen:
Bei einem Gewicht von nur 1,6 Kilogramm bieten sich unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Lösungen zur mobilen Datenerfassung für Außendienst, Logistik, Land- und Forstwirtschaft sowie auf Baustellen sind somit Dank IP53-Schultzklasse realisierbar. Ebenso möglich: Steuerungs, Visualsierungs-und Überwachungsaufgaben wie etwa Mediensteuerung im Konferenzraum oder mobile Kameraüberwachung für den Objektschutz

Die robusten Systeme besitzen keine bewegliche Teile wie Lüfter oder Festplatten und arbeiten deshalb völlig lautlos und sind für den Dauerbetrieb ausgelegt. Die Bedienung der Geräte erfolgt einfach per Stift oder Finger. Mit einem VESA-Adapter lassen sich die Boards leicht an Gabelstaplern, Traktoren oder Einsatzwägen befestigen.

Software:
Die Software-Ausstattung mit einem ressourcenoptimierten Windows XP embedded erlaubt die Installation jeglicher Windows Software. Alternativ kann das Gerät auch als Thin-Client mit einem embedded Linux geliefert werden.

Hardware:
Vielfältige eingebaute Schnittstellen wie Wireless LAN, Bluetooth, RS232, 2x USB, SD-Card-Slot, VGA und LAN stellen die Interaktion mit anderen Geräten sicher. Über die optional erhältliche Dockingstation kann eine Ersatzbatterie geladen werden. Die XGA-Auflösung stellt alle Standardanwendungen ohne scrollen oder skalieren dar.

KraftCom GmbH

Die Kraftcom GmbH entwickelt und vermarktet mobile Touch-PC´s und Kommunikations- und Netzwerklösungen.
Der Bereich Netzwerke „no new wires“ ist ein Hauptbetätigungsfeld.
Über ein Belegexemplar nach Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.
Für weitere Informationen sowie Bildmaterial wenden Sie sich bitte an
Herrn Willi Neumeier.