Story Box-ID: 171123

KraftCom GmbH Dorfstraße 17 86869 Oberostendorf, Deutschland http://www.kraftcom.de
Ansprechpartner:in Willi Neumeier +49 8344 9929813
Logo der Firma KraftCom GmbH
KraftCom GmbH

Jetzt VDSL mit über 3 km Reichweite

(PresseBox) (Oberostendorf, )
Die KraftCom GmbH bietet ab sofort die neuen VDSL2 Modems an, die auf einer herkömmlichen Telefonleitung Datentransferraten mit Fast Ethernet Geschwindigkeit (100 MBit/s) ermöglichen. Die Adapter mit den Bezeichnungen TV2-C4 (Master) und TV2-E4 (Client) bilden dabei eine Punkt-zu-Punkt Strecke mit einer maximalen Reichweite von bis zu 3 km. Sowohl bei analogen als auch ISDN-Leitungen können die VDSL2-Modems eingesetzt werden. Telefongespräche und LAN-Anwendungen laufen dabei parallel und störungsfrei. Die Technik eignet sich besonders für Hotels, die einen Breitband-Internetzugang zusammen mit Voice- und Video-over-IP in den Zimmern anbieten möchten, sowie für sehr schnelle Punkt-zu-Punkt Verbindungen in bestehendem Büro- und Industrieumfeld.

Vielfältige Anwendungen
Ob einfacher Internet-Zugang, Datenserveranbindung oder andere LAN-Anwendungen, den Einsatzmöglichkeiten der neuen VDSL2 Modems sind keine Grenzen gesetzt. Gänzlich ohne neuer Verkabelung oder langsamer "Funk"-Anbindung bieten sie ein Maximum an Datendurchsatz. Jeder User erhält immer die volle Bandbreite.

Auf zwei Drähten bis zu 100 MBit/s
Mit der von Kraftcom vertriebenen Long-Reach-Ethernet-Technologie (VDSL2) ist ein problemloser Breitbandzugang auf herkömmlichen kupferbasierten Telefonleitungen möglich. Die VDSL2-Technik funktioniert sowohl bei analogen als auch ISDN-Telefonen. Dadurch wird die kostenintensive Aufrüstung der Infrastruktur vermieden und die Ethernet-Distanzen über bestehende Kupferleitungen auf bis zu 3000 Meter bei einer Geschwindigkeit von 1-4 MBit/s erweitert. Die Geschwindigkeit passt sich automatisch der Kabellänge an, bis 300 m stehen die vollen 100 MBit/s zur Verfügung, bei größerer Distanz reduziert sich die Bandbreite automatisch. Die Technik findet überall dort Einsatzfelder, wo herkömmliche Datenkabel fehlen und eine Neuverkabelung zu teuer oder wegen Denkmalschutz oder anderer baulicher Eigenheiten nicht möglich ist, jedoch Telefonleitungen vorhanden sind (z.B. Hotels, Krankenhäusern, Büros, Mietshäusern).

Schnelle Installation/Einfaches Management
Die VDSL-Modems können schnell installiert werden und benötigen keinerlei Treiber. Sie verfügen über ein Setup, das über einen Webbrowser aufgerufen wird und weitere Einstellungen zu IP, DHCP und Firewall zulässt. Über den integrierten Analog/ISDN Splitter werden die Modems in das Telefonkabel eingeschleift. Dies erfolgt über die RJ-11 Ports. Telefonate können zeitgleich und störungsfrei zum Datenverkehr geführt werden. Als besondere Zugabe verfügen sowohl das Master- als auch das Client-Modem über je einen 4-Port LAN Switch. Auf der Client-Seite z.B. lassen sich so 4 PCs, Drucker oder andere LAN-Geräte ohne zusätzlichen Switch betreiben.

Preise und Verfügbarkeit
Die VDSL2 Adapter TV2-C4 und TV2-E4 sind ab sofort erhältlich, Preise auf Anfrage, Händleranfragen sind ausdrücklich erwünscht.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kraftcom.net

KraftCom GmbH

Die Kraftcom GmbH entwickelt und vermarktet mobile Touchscreens und Kommunikations- und Netzwerklösungen. Der Bereich Netzwerke "no new wires" ist ein Hauptbetätigungsfeld.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten