Story Box-ID: 94654

KraftCom GmbH Dorfstraße 17 86869 Oberostendorf, Deutschland http://www.kraftcom.de
Logo der Firma KraftCom GmbH
KraftCom GmbH

85 Mbit/s Netzwerke über TV-Kabel

TV-Kabel für Datenübertragung von Internet und Home-Network nützen. Internet und Netzwerk kann so auf einfachste Weise an jede TV-Dose verlängert werden ohne neue Kabel ziehen zu müssen.

(PresseBox) (Oberostendorf, )
Die Kraftcom GmbH erweitert ihr Produktangebot um den Coaxline-Adapter „CN-KE85“ zur Vernetzung über das bestehende TV-Koaxkabel.

Das TV-Kabel, wird hierbei für die Datenübertragung von Internet und Home-Network genutzt. Internet über DSL oder Kabelmodem, kann so auf einfachste Weise an jede TV-Dose verlängert werden, ohne neue Kabel ziehen zu müssen.
Die Bandbreite zwischen den Coaxline-Bridges liegt bei 85 Mbit/s brutto. Als maximale Reichweite können bis zu 700 Meter überbrückt werden.

Coaxline ist eine weitere kostengünstige und einfache Möglichkeit der Vernetzung ohne neue Kabel von Kraftcom, Sie eignet sich sowohl für Hotels, Krankenhäuser, Privat-und Mehrfamilienhäuser als auch für Kabelnetzbetreiber.
In Verbindung mit dem ebenfalls erhältlichen Management-Gateway ergibt dies eine komplette Vernetzungslösung aus einer Hand.

Dabei ist die Installation denkbar einfach: Coaxline-Adapter an das DSL-oder Kabelmodem anschließen und mit dem TV-Koaxkabel verbinden. In den zu vernetzenden Räumen einen Coaxline-Adapter wieder an das TV-Kabel anschließen und den PC über Netzwerkkabel mit dem CableLAN verbinden – fertig! Um ein TV-Gerät parallel zu betreiben wird es einfach am eingebauten Splitter angesteckt.

Für komplexere TV-Verteilernetze bietet Kraftcom auch eine schlüsselfertige Installation durch Fachpersonal an.

Die plattformunabhängigen, Coaxline-Adapter können unter allen Betriebssystemen ohne Treiberinstallation benutzt werden. Plug & Play sowohl für PC´s als auch für Set-Top-Boxen oder auch Spielekonsolen. Eine Verschlüsselung der Daten stellt die Sicherheit des Netzwerkes über das TV-Kabel her.

Eine Vernetzung über Coaxline stellt vor allem für Hotels, Bildungseinrichtungen aber auch für Wohnungsbaugesellschaften bzw. Kabel-Provider eine einfache und kostengünstige Lösung zur Vernetzung dar.

Die Coaxline-Adapter sind ab sofort zum Listenpreis von 111,25 € netto erhältlich.

Über Kraftcom:
Die Kraftcom GmbH entwickelt und vermarktet mobile Tochscreens und Kommunikations-und Netzwerklösungen.
Der Bereich Netzwerke „no new wires“ und Hotspots ist ein Hauptbetätigungsfeld.

Über ein Belegexemplar nach Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.

Weiteres Text-und Bildmaterial finden Sie auch unter: www.kraftcom.de oder wenden Sie sich bitte an Herrn Willi Neumeier.
Tel: +49-(0) 83 44 / 99298-13
e-mail: willi.neumeier@kraftcom.de