Story Box-ID: 528043

Krämer IT Solutions GmbH Koßmannstraße 7 66571 Eppelborn, Deutschland http://www.kraemer-it.de
Ansprechpartner:in Frau Stella Costa +49 6881 9362916

Ein „Dinosaurier“ in der IT Branche

Krämer IT Solutions aus Eppelborn feiert 20 Jahre!

(PresseBox) (Eppelborn, )
Am 1. Juli 1992 wurde das Unternehmen vom heutigen Geschäftsführer und alleinigem Gesellschafter Michael Krämer im Alter von 17 Jahren gegründet. Heute gehört das Systemhaus zu den größten im Saarland und zu den besten in Deutschland. Das Unternehmen bietet für gewerbliche und kommunale Kunden alle benötigten Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand.

Am Freitag, den 29.06.2012 feierten alle Mitarbeiter zusammen mit rund 300 geladenen Kunden, Geschäftspartner und Gästen ihr 20zig jähriges Firmenbestehen. Im Rahmen eines Sommerfestes entstand eine familiäre und angenehme Stimmung, wie sie für die Krämer IT seit Anfang an typisch ist. Bei seiner Begrüßung brachte es der Geschäftsführer auf den Punkt: “Wenn man nach 20 Jahren mit vielen seiner Kunden feiert und man merkt, dass es eher wie ein großes Familienfest ist.“

Die geschäftlichen Erfolge können sich sehen lassen: Von den Lesern der Computerwoche wurden sie auf Anhieb zum zweitbesten Systemhaus Deutschlands gewählt. Auch im bundesweiten Wettbewerb um den Großen Preis des Deutschen Mittelstandes wurden sie am 24. September 2011 als Finalist ausgezeichnet. Die Monitoring Software Server-Eye erhält beim Innovationspreis-IT das Prädikat „Best of 2012“ und gehört damit zu den innovativsten Produkten des Jahres Bundesweit!
Die Krämer IT blickt zurück auf 20 erfolgreiche Jahre im IT Geschäft in denen es moderat aber stetig bergauf ging. Dies begründete Michael Krämer im Interview damit: „Unsere aktuell 44 jungen, hoch motivierten Mitarbeiter engagieren sich im Team weit über das normale Maß hinaus für unsere Kunden. Dadurch haben wir eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.“

Doch Michael Krämer ist sich auch seiner sozialen Verantwortung bewusst. Er fördert mit seinem Unternehmen den örtlichen Jungend- und Vereinssport beispielsweise durch den jährlichen Beachcup ebenso Kultur und soziale Projekte. Aber auch Umwelt- und Klimaschutz sind für das Eppelborner Unternehmen wichtige Punkte. So hat das Unternehmen einige der größten Solaranlagen der Gemeinde Eppelborn errichtet und maßgeblich dazu beigetragen, dass die Gemeinde den 2. Platz bei der Solarenergienutzung im Landkreis Neunkirchen belegen konnte.

Krämer IT Solutions GmbH

Die Firma Krämer IT Solutions GmbH ist ein Systemhaus mit Sitz in Eppelborn. Die vierzig engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter bieten Service, Hardware und Software für Privatkunden sowie für kleine und mittelständige Unternehmen an. Für Gewerbekunden bietet die Firma die Betreuung der kompletten EDV als Outsourcing an und kümmert sich um Probleme jeder Art.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten