getit macht Energie-Shopping bei RWE möglich

(PresseBox) ( Dortmund, )
Einen neuen Stromvertrag abschließen, ein SmartHome-Gerät kaufen und gleichzeitig online noch eine Produktberatung erhalten – das alles geht jederzeit und bequem von Zuhause im neuen Energiekaufhaus von RWE. Herzstück des Online-Kaufhauses sind die Shop-Funktionalitäten, die getit von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Integration in die vorhandene CMS-Infrastruktur betreut und umgesetzt hat.

getit setzt auf E-Commerce-Lösung des Partners Intershop
Das mehrmonatige Gesamtprojekt erforderte ein enges Zusammenspiel zwischen verschiedenen Systemen, insbesondere der RWE-Backendsysteme zur Kunden- und Vertragsverwaltung, dem konzernweiten Content-Management-System Coremedia sowie den Shop-Komponenten. getit profitierte dabei von der langjährigen Erfahrung mit Intershop und setzte die Shop-Software des führenden Anbieters für E-Commerce-Lösungen ein.

RWE geht mit Energiekaufhaus voRWEg
Das Angebot im RWE Energiekaufhaus umfasst Energie und Technikprodukte sowie Service- und Beratungsdienstleistungen. Ergänzt wird der Warenkorb durch die Möglichkeit einer Online-Produktberatung, per Chat haben Interessenten die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen zu den Angeboten beantworten zu lassen. „Mit der branchenweiten Neuheit einer kombinierten Bestellmöglichkeit von Energie- und Technikangeboten aus einer Hand gehen wir als Unternehmen wieder einmal voRWEg“, sagt Projektleiter Johannes Welp der RWE Vertrieb AG.