KPS AG Beta-Straße 10 H 85774 München, Deutschland http://
Ansprechpartner:in Herr Bernd Burkert +49 231 97427893
Logo der Firma KPS AG
KPS AG

Erfolgreiche onion.net-Präsentation von GETIT auf "iX-Day rund um SharePoint"

(PresseBox) (Dortmund, )
Am 02.Dezember informierten sich mehr als 150 Besucher in drei parallelen Konferenztracks und einer Fachausstellung über die neuesten Trends auf der zweiten "iX-Day rund um SharePoint" in Düsseldorf .

Die GETIT, Hersteller des Content Management Systems onion.net und Partner von Microsoft, war als Sponsor und Aussteller vertreten. In einem Fachvortrag mit Live-Demo zeigte Bernd Burkert, Produktmanager für onion.net, die Vorteile der onion.net SharePoint® Integration.

Unternehmen, die für die Zusammenarbeit in Teams und Arbeitsgruppen auf SharePoint® setzen, können hiermit Arbeitsergebnisse aus SharePoint® direkt im Internet verwenden. onion.net befreit die Inhalte aus dem SharePoint® Seitenkontext, so dass sie auf einfache Weise im Web für unterschiedlichste Aggregationen und Kanäle live zur Verfügung stehen. Gleichzeitig soll die Belastung der SharePoint® Infrastruktur durch Anfragen aus dem World-Wide-Web weitgehend reduziert werden. »Ob da 1 Nutzer oder 10 Millionen drauf schauen, das merken nur die onion.net Web-Server. Für SharePoint® bleibt die Last praktisch gleich«, erklärte Burkert.

Den Besuchern wurde am Beispiel eines Fahrradherstellers gezeigt, wie eine in SharePoint® aktualisierte Information ohne weiteres auf den Webseiten der angeschlossenen Fahrradhändler im eigenen Corporate Design integriert werden kann.

»Das war ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen kompetenten Besuchern«, zog Burkert das Fazit aus der Veranstaltung. »Nach unserer Einschätzung geht das Thema SharePoint® in Deutschland jetzt erst richtig los. Wir können den SharePoint® Kunden eine sehr effektive Lösung bieten, um Arbeitsergebnisse auf vielfache Weise im Web zu nutzen; egal ob mit SharePoint® 2007 oder demnächst mit SharePoint® 2010.«

Wer den iX-Day versäumt hat, kann sich jetzt schon u.a. auf die VSone in München freuen. Weitere Informationen finden Sie unter http://onion.net.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten