Story Box-ID: 642378

kothes GmbH Von-Ketteler-Str. 19 47906 Kempen, Deutschland https://www.kothes.com/
Ansprechpartner:in Frau Alyssa van Baal +49 2163 83054
Logo der Firma kothes GmbH

Dokumentations-Profi ist „Top Consultant“ im Mittelstand

Herausragende Beratungskompetenz

(PresseBox) (Kempen, )
In einem bundesweit durchgeführten Beratervergleich "Top Consultant" wurde die Kothes! GmbH & Co. KG, Spezialist für technische Dokumentation aus Kempen/Niederrhein, mit dem Gütesiegel "Top Consultant" ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung vergeben der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel und Prof. Dr. Fink/Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zusammen mit der auf Benchmarking für den Mittelstand spezialisierten compamedia GmbH. Grundlage für die Bewertung waren zehn Referenzkunden welche nach der Professionalität, Performance und zur generellen Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit mit Kothes! befragt wurden. Sie bewerteten die Seriosität und Beratungskompetenzen in den Bereichen
  • Erstellung von Betriebsanleitungen, Risikobeurteilungen und Fachübersetzungen
  • qualifizierte Beratung zur Optimierung einzelner Informationsprodukte oder des kompletten Dokumentationsbestands,
  • Beratung zu komplexen Spezialthemen der Technischen Dokumentation und zu Prozessoptimierungsstrategien,
  • sowie Beratung zum sinnvollen Einsatz von Software und Tools
Das Kundenurteil: "Kothes! ist kompetenter Berater, denkt und spricht 'mittelständisch'."

Lars Kothes, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens mit 70 Mitarbeitern und ca. 5 Mio. € Umsatz in 2012: "Unser Mix aus fachlichen und methodischen Qualifikationen unserer Berater gewährleisten professionelle Ergebnisse und leisten im Ergebnis zufriedene Kunden!"

Kothes! Technische Kommunikation GmbH & Co. KG

kothes GmbH

Die Kothes! Technische Kommunikation GmbH & Co. KG ist der fachlich führende Dienstleister für Technische Dokumentation und CE-Kennzeichnung.

Kothes! wurde 2003 gegründet und beschäftigt derzeit ca. 70 Mitarbeiter, davon ca. 50 Technische Redakteure. Standorte in Kempen, Bremen, Berlin und Stuttgart sowie in Kloten bei Zürich (Kothes! Schweiz GmbH) garantieren schnelle Reaktionszeiten zu unseren Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Zu unseren Kunden zählen über 1.000 Hersteller, Betreiber und Importeure technischer Produkte, vom Familienunternehmen bis zum Weltkonzern.

Wir stehen für Kooperationsmodelle, bei denen Beratung und Dienstleistung miteinander so kombiniert sind, dass Ihre und unsere Mitarbeiter optimal zusammenarbeiten.

Ein mittlerweile klassischer Einstieg in die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unser Dokumentations-Gutachten: Wir prüfen Ihre Anleitung, Risikobeurteilung, Konformitäts- oder Einbauerklärung auf Rechtssicherheit und Nutzerfreundlichkeit. Über 650 solcher Prüfungen haben wir bereits durchgeführt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten