Ansprechpartner:in Frau Catharina Lüke +49 2331 8040838

Neues KOSTAL Solar Portal für professionelles und einfaches Anlagenmonitoring

Rund 85.000 Nutzer erhalten einen noch besseren Einblick in Leistungen und Sparpotenziale ihrer Photovoltaik-Anlagen

(PresseBox) (Freiburg, )
Das neue KOSTAL Solar Portal bietet privaten und kommerziellen Kunden eine attraktive Plattform, ihre Energieerträge und -verbräuche zu überwachen. Das Design des Portals ist inspiriert von der Red Dot Award prämierten KOSTAL Solar App – intuitiv zu bedienen und ausgestattet mit vielen neuen Features.

Das neue KOSTAL Solar Portal bleibt auch weiterhin kostenlos und bietet seinen Nutzern jetzt:
  • eine moderne Dashboard Struktur
  • zuverlässige Datenauswertung mit hoher Datenaktualität
  • umfangreiches Nutzermanagement
  • konfigurierbare Ertrags- und Alarmmeldungen
Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Stabilität, Performance und Skalierbarkeit der neuen Datenbankstruktur gelegt. Darüber hinaus wurde auch die Serverstruktur verändert, sodass eine noch höhere IT-Sicherheit gegeben ist.

„Unsere Kunden konnten in den vergangenen Monaten aufgrund massiver Performanceprobleme unseres bisherigen Portals die Vorteile des Anlagen-Monitorings nur sehr eingeschränkt nutzen. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und freuen uns auf den Launch des neuen, mit vielen interessanten Features aufgewerteten Solar Portals. “ so Frank Henn, Präsident und CEO der KOSTAL Solar Electric GmbH.

Die KOSTAL Solar Electric GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen Solarwechselrichtern und Speicher-systemen für private und kommerzielle PV-Anlagen. Als Lösungsanbieter für intelligente Energieerzeugung und deren Nutzung arbeitet das Freiburger Unternehmen eng mit verschiedenen Partnern u.a. aus dem Bereich Smart Home oder E-Mobility zusammen. Die Lösungen für die Energie der Zukunft werden in Deutschland entwickelt und produziert, um höchste Qualitätsstandards zu bieten. Dabei kommt die Erfahrung der KOSTAL-Gruppe mit mehr als 100 Jahren als Automobilzulieferer zu Gute.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie unter:
www.kostal-solar-electric.com