Pressemitteilung BoxID: 331722 (KOSTAL Solar Electric GmbH)
  • KOSTAL Solar Electric GmbH
  • Hanferstr. 6
  • 79108 Freiburg
  • Nina Claudy

Neue Marketingleiterin KOSTAL Solar Electric

Stärkung und Weiterentwicklung der Marke

(PresseBox) (Freiburg, ) Seit März ist Irina Radasewsky für Weiterentwicklung der Marketingstrategie und weltweites Markenmanagement verantwortlich.

"Wir befinden uns im kontinuierlichen Wachstumsprozess. Vor etwas mehr als drei Jahren war KOSTAL Solar Electric ein Startup Unternehmen. Heute ist die Marke KOSTAL ein Begriff für qualitativ hochwertige Wechselrichter, Partnerschaft, guten Service und Wissenstransfer", resümiert Geschäftsführer Werner Palm die Entwicklung der Marke.

Neben der Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten der Freiburger KOSTAL Solar Electric GmbH steht der Ausbau der Marke KOSTAL im Focus des Aufgabenbereichs von Irina Radasewsky. Die 38-Jährige schaut engagiert auf ihr neues Aufgabenfeld: "Ich freue mich auf die Aufgabe, das Unternehmen in einem sehr dynamischen Markt auf die käuferbestimmte Zukunft mit auszurichten. Der enge Schulterschluss mit der Muttergesellschaft KOSTAL Industrie Elektrik ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor."

Die diplomierte Betriebswirtin (BA) war in verschiedenen Marketingfunktionen und Führungspositionen bei Firmen wie ABB, Micronas und Procter & Gamble im In- und Ausland tätig.

Die KOSTAL Solar Electric GmbH ist eines der jüngsten Familienmitglieder der KOSTAL-Gruppe. Sie wurde 2006 unter dem Dach der KOSTAL Industrie Elektrik gegründet. Das Leistungsspektrum umfasst Produkt- und Anwendungslösungen für Photovoltaik sowie den Vertrieb der PIKO Wechselrichter. Der Standort Freiburg beschäftigt derzeit über 20 Mitarbeiter und steht unter der Leitung von Geschäftsführer Werner Palm. Weitere Auslandsniederlassungen in Frankreich, Italien und Spanien.