Matthias Puchowka verstärkt Vertrieb bei KOSATEC

Matthias Puchowka / Foto: KOSATEC Computer GmbH (PresseBox) ( Braunschweig, )
Der Braunschweiger IT-Distributor KOSATEC baut seinen Vertrieb weiter aus und konnte Matthias Puchowka als Key Account Manager für sich gewinnen. Puchowka kann auf fast 30 Jahre Vertriebserfahrung in der IT-Branche zurückblicken und verstärkt KOSATEC in der Firmenzentrale in Braunschweig.

Matthias Puchowka wechselte vom Distributor ActionIT zu KOSATEC, bei dem er zuvor neun Jahre in gleicher Position eingesetzt war. Weitere vorherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren McDOS Deutschland, Devil Computer, API und Frank & Walter, bei denen er jeweils als Verkaufs- oder Vertriebsleiter tätig war.

Andreas Sander, Geschäftsführer und Inhaber der KOSATEC Computer GmbH zeigt sich sehr erfreut über den Neuzugang: „Matthias und ich waren bereits Anfang der 90er-Jahre Arbeitskollegen und Freunde bei Frank & Walter. Ich freue mich, dass wir mit ihm eine wahre Vertriebslegende für uns gewinnen konnten und nach fast 30 Jahren wieder ein gemeinsames Ziel verfolgen.“

KOSATEC bleibt auf Expansionskurs und plant weitere strategisch wichtige Stellen in Einkauf und Vertrieb zu besetzen. Das Unternehmen steigerte den Jahresumsatz von zuletzt 116 auf 154 Millionen Euro in 2016 und erreichte damit im dritten Jahr in Folge eine Umsatzsteigerung von mehr als 30 %.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.