Story Box-ID: 84062

KONZEPTUM GmbH Ernst-Abbe-Straße 16 56070 Koblenz, Deutschland http://www.konzeptum.de
Ansprechpartner:in Timo Ziegler +49 261 579090
KO
KONZEPTUM GmbH

KONZEPTUM ist Microsoft Certified Partner

Spezialist für E-Commerce-Lösungen im TK-Umfeld erhält Status als "Microsoft Certified Partner, Kompetenz Custom Development Solutions, Spezialisierung Web Development"

(PresseBox) (Koblenz, )
Die KONZEPTUM GmbH, Anbieter von E-Commerce-Lösungen für TK-Dienstleister, agiert seit 2006 als "Microsoft Certified Partner, Kompetenz Custom Development Solutions, Spezialisierung Web Development". Die Zertifizierung unterstreicht aufs Neue das umfassende Know-how des Koblenzer Unternehmens bei der Entwicklung von individuell zugeschnittenen IT-Lösungen, die für die einsetzenden Kunden Mehrwert generieren und sie nachhaltig darin unterstützen, die täglichen Geschäftsprozesse optimal zu managen. Die Spezialisierung auf den Bereich Web Development fokussiert dabei grundsätzlich auf komplexe Softwarelösungen, die es Unternehmen erlauben, Geschäftsprozesse komplett internetgestützt abzuwickeln. Hier konnte KONZEPTUM auf bereits erfolgreich abgeschlossene Referenzprojekte verweisen, die von den jeweiligen Kunden entsprechend bestätigt wurden.

Innerhalb der Kompetenz Custom Development Solutions zeichnen sich die Lösungen insbesondere durch einen hohen Anteil an eigenentwickelten Programmen, Erweiterungen und Diensten aus, die den Umfang gängiger Standard- oder Unternehmensanwendungen erheblich übertreffen. Aufgrund ihrer Individualität hinsichtlich der Abbildung spezifischer Kundenanforderungen sind sie daher auch nicht auf andere Anwender übertragbar. Zu den Komponenten solcher Lösungen gehören beispielsweise Visual Studio, ASP.NET, IIS, Windows Server 2003 und SQL-Server.

"Wir sind sehr stolz darauf, die Auszeichnung als Microsoft Certified Partner erreicht zu haben, denn die Zertifizierung honoriert unsere umfassende Expertise für Softwarelösungen, die sich komfortabel via Web einsetzen lassen - und diese kommt natürlich in erster Linie unseren Kunden und Anwendern zugute", zeigt sich KONZEPTUM-Geschäftsführer Timo Ziegler erfreut. "Darüber hinaus profitieren wir jetzt ganz konkret von den Vorteilen, die Microsoft uns durch die Partnerschaft offeriert, so dass wir unser vorhandenes Portfolio auch auf dieser Grundlage weiter verbessern und ausbauen können."

KONZEPTUM GmbH

2001 von Timo Ziegler und Gerhard Schug gegründet, positioniert sich KONZEPTUM als Spezialist im Bereich E-Commerce-Lösungen für kleine, mittelständische und große TK-Dienstleister. Auf der Grundlage langjähriger Erfahrung in der Planung und Durchführung von Softwareprojekten erarbeitet das Koblenzer Unternehmen Konzepte, die die Einsatzmöglichkeiten des Internets als interaktives Kommunikationsmedium, aber auch als Basis für businessspezifische Anwendungen stetig erweitern. Zum Portfolio gehören darüber hinaus Beratungstätigkeiten bei Geschäftsaufbau und -sicherung, Produktentwicklung, Technologieauswahl, Prozessoptimierung und Marketing sowie individuelle Schulungen für Mitarbeiter und Vertriebspartner. Kernprodukt von KONZEPTUM ist mit TELERATE ein auf die branchentypischen Anforderungen von TK-Dienstleistern, ISPs und Stadtwerken zugeschnittenes "Out of the box"-Billingsystem. Dessen integrale Bestandteile sind Module u.a. für CRM, Billing und Statistik sowie eine Vielzahl von ergänzenden Lösungen zur Abwicklung der Geschäftsprozesse; das Produkt ist als klassische Lizenzsoftware sowie in einer ASP-Version verfügbar. Zu den KONZEPTUM-Kunden zählen namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie beispielsweise TELCAT MULTICOM GmbH, Salzgitter, oder NEXT ID GmbH, Bonn. Weitere Informationen sind unter http://www.konzeptum.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten