KONZEPT PR Leonhardsberg 3 86150 Augsburg, Deutschland http://www.konzept-pr.de

Konzept PR gewinnt PR-Etat von Nimble Microsystems

Medienkommunikation für kreativen Kommunikations-Hersteller

(PresseBox) (Augsburg, )
KONZEPT PR GmbH, eine der führenden IT-orientierten PR-Agenturen Deutschlands mit Sitz in Augsburg, verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nimble Microsystems, Inc., aus Cambridge, Mass., USA und Taipei, Taiwan. Nimble ist einer der kreativsten und innovativsten Entwickler und Hersteller von Geräten und Modulen zur Internet-Kommunikation und Unterhaltungselektronik. Ein erster Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird die Vorbereitung und Durchführung der CeBIT-Präsentation des weltweit tätigen Herstellers sein.

"Wir haben Konzept PR für die Planung und Realisierung unserer Medienkommunikation in Deutschland gewählt, weil wir uns anhand vieler erfolgreicher Kampagnen von der hohen Kompetenz in strategischer Pressearbeit überzeugen konnten", sagt K.H. Ko, Vice President von Nimble und verantwortlich für das internationale Marketing. "Gleichzeitig waren wir beeindruckt von dem hohen Niveau an Markt- und Fachkenntnissen im Bereich der Informationstechnologie, das die Spezialisten von Konzept PR aufweisen können."

Nimble Microsystems gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Kommunikationslösungen für das Internetzeitalter, dem die Entwicklung zukunftsweisender Geräte und Module zentrales Anliegen ist. Mehrere internationale Auszeichnungen belegen die kreative Gestaltungskraft und den technologischen Führungsanspruch der Entwicklungsteams, die sich dem Aufspüren und Setzen von Trends in der sich immer schneller wandelnden Informationsgesellschaft mit ihren Ansprüchen an Schnelligkeit und Mobilität verschrieben haben. Davon zeugen die brandneuen Produktreihen V5, VR, VQ, die auf der kommenden CeBIT in Hannover präsentiert und mit Weltneuheiten ergänzt werden.

Nimble wurde im Jahr 1999 von dem am MIT forschenden Computerwissenschaftler Dr. Jeng-Feng Lee und Lon-Phon Lin in Cambridge Massachusetts gegründet. Hier befindet sich nach wie vor der Hauptsitz des Unternehmens zusammen mit dem Forschungs- und Entwicklungszentrum; 2002 wurde eine Fertigungs- und Vertriebs-Niederlassung in Taipei, Taiwan eröffnet, 2003 folgte die kalifornische Niederlassung, die für Marketing und Vertrieb im nordamerikanischen Raum zuständig ist.

"Wir freuen uns sehr, dass uns einer der innovativsten Hersteller im Bereich Internet/Kommunikation als europäische Lead-Agentur gewählt hat", sagt Thomas K.J. Kraus, Geschäftsführer von KONZEPT PR. "Gegenwärtig sind wir alle Zeugen einiger entscheidender Evolutionsschritte in diesem Bereich, und daher ist es eine besondere Herausforderung, diese Entwicklung auf der Kommunikationsseite zu begleiten und zu gestalten."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten