Upgrade für Kontron’s Ready-to-Go CompactPCI Systeme

Kompakt, Flexibel, Leistungsstark

CompactPCI System CP Pocket CP307 V (PresseBox) ( Eching, )
Das neue CP-Pocket/CP307 erweitert Kontron’s Angebot an CompactPCI Systemen mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis um eine Version mit besonders leistungsstarkem CPU-Board.

Das neue CompactPCI System mit CompactPCI CPU-Board Kontron CP307-V 3HE ist mit 1,86 GHz Intel® Celeron® M 440 Prozessor ausgerüstet. Die Konfiguration mit drei bedarfsgerecht bestückbaren Fronteinschüben (optional mit Kontron CompactPCI I/O-Boards) ist ideal für modulare und flexibel konfigurierbare Maschinensteuerung oder kompakte Server. Die frontseitig austauschbaren CompactPCI Baugruppen erleichtern das Handling für Systemintegratoren und Wartungspersonal deutlich.

CompactPCI-Boards und Systeme sind ideal für Applikationen mit Hochverfügbarkeitsanforderungen. Im Leistungsumfang auf klassische industrielle Anwendungen heruntergebrochen, erlauben Pocket-Systeme kostengünstige Applikationslösungen bei größtmöglichen Komfort und Investitionssicherheit zu Standard-Preisen.

Performance für die integrierte Kontron CP307-V liefert der 1,86 GHz Intel Celeron M Prozessor 440 mit 533 MHz Front Side Bus sowie Intel Mobile 945GM Express Chipsatz. Hinzu kommen bis maximal 2GB Speicher über ein DDR2-SODIMM Module mit 533 MHz für hohe Datentransferraten. Die frontseitige Schnittstellenausstattung ist dank Dual-Slot Aufbau (8TE) mit 2 x GBit Ethernet, 4 x USB 2.0, PS2, COM besonders umfangreich, wobei die PCI-Express Anbindung der Ethernet-Kanäle für besonders hohe Netzwerk-Bandbreiten sorgt. Der im Mobile Intel 945GM Express integrierte Grafik Accelerator liefert exzellente 2D-, 3D- und Video-Features für VGA und DVI auch im Dual-Screen-Betrieb. Darüber hinaus bietet die Kontron CP307-V zwei performante SATA-300 Schnittstellen sowie einen CompactFlash-Sockel.

Das umfangreiche Portfolio an frontseitig steckbaren I/O-Baugruppen von Kontron runden das vielseitige Spektrum ab und bietet für jeden OEM oder Systemintegrator eine exakt passende Konfiguration. Auch Upgrades sind jederzeit möglich, was den Lebenszyklus einer Applikation deutlich erhöht.

Das Kontron CP-Pocket/CP307-V ist ab sofort verfügbar.

Weitere Produktinformationen unter: http://www.kontron.com/...