Story Box-ID: 141035

Kontron AG Oskar-von-Miller-Straße 1 85386 Eching, Deutschland http://www.kontron.com
Logo der Firma Kontron AG

Kontron erweitert Dual Channel Memory Portfolio für COM Express™ konforme Computer-On-Module

Dual Channel Memory jetzt auch auf ETXexpress-CD verfügbar

(PresseBox) (Eching/München, )
Zur SPS/IPC/Drives stellt Kontron (Halle 7 / Stand 7-306) das COM ExpressTM konforme ETXexpress®-CD Computer-On-Module erstmals mit Dual Channel Memory Support vor.

Das ETXexpress-CD ist nach dem ETXexpress-MC das zweite COM Express konforme Computer-On-Module (COM) von Kontron, dass bis zu 4GByte Dual Channel Memory über zwei 533MHz bzw. 667MHz DDR2 SO-DIMM Steckplätze unterstützt. Mit diesem hohen Datendurchsatz sind beide Module ideal für performancehungrige Applikationen, wie zum Beispiel (a)synchrones Multiprocessing und/oder Virtualisierungstechnologien.

Für Applikationen, die high-end Dual Core Performance bis 2 GHz benötigen, ist das ETXexpress-CD die beste Wahl. Dieses Computer-On-Module ist mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2500, dem mobilen Intel 945GM Express Chipsatz sowie ICH7M Southbridge bestückt. Noch mehr Performance bietet das ETXexpress-MC mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor bis 2.2GHz, Intel 965GM Express Chipsatz und 800 MHz FSB.

Da die Taktrate lastabhängig dynamisch angepasst werden kann, sind beide Computer-On-Modules ideal auch für den Einsatz Embedded Applikationen, die energieverbrauchs- und temperaturkritisch sind. Darüber hinaus ist das ETXexpress-MC Design dafür ausgelegt, sparsamere Sleep States zu unterstützen, was die Energieeffizienz weiter verbessert. Dank integriertem TPM 1.2 Trusted Platform Modul ist das Kontron ETXexpress-MC die erste Wahl auch für Applikationen die hoher Datensicherheit bedürfen.

Umfangreiche I/O Flexibilität bieten beide Computer-On-Modules mit 5x PCI Express x1 Lanes, 3x SATA-Ports, 8x USB 2.0 Schnittstellen sowie Gigabit Ethernet. Alle ETXexpress COMs bieten PCI Express, PCI 32, USB 2.0 sowie Serial ATA an gleicher physikalischer Stelle, was volle Skalierbarkeit innerhalb der Produktfamilie garantiert. Darüber hinaus ist auch das Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) für optimiertes Power Management ein Standardfeature.

Softwaresupport für die Kontron COM Express konformen Computer-On-Module wird für Windows XP, 2000, XPe, CE and Linux geboten.

Baseboard-Designs bei Bedarf inklusive OEMs, die nicht nur Module oder Boards von Kontron einsetzen, sondern das gesamte Hardwaredesign inklusive Baseboard-Design outsourcen wollen, können auf die Boards & More Custom Solutions und Services von Kontron zurückgreifen Erfahrene Entwickler beschäftigen sich hier mit der Implementierung neuester Schnittstellentechnologie auf Carrier Boards für COMs. Zahlreiche Layouts wurden in den letzten Jahren bereits erfolgreich umgesetzt und in Serie gefertigt. Viele Kunden nutzen den Boards & More Service von Kontron, um ihre Ressourcen noch effektiver für ihr Kern-Know-how einsetzen zu können. Ein enger Kontakt zum Entwicklerteam des Kunden sowie ein professionelles Projektmanagement während der gesamten Produktlebensdauer bringt dem Nutzer weitere Entlastung.

Kontron designs and manufactures standard-based and custom embedded and communications solutions for OEMs, systems integrators, and application providers in a variety of markets. Kontron engineering and manufacturing facilities, located throughout Europe, North America, and Asia-Pacific, work together with streamlined global sales and support services to help customers reduce their time-to-market and gain a competitive advantage. Kontron's diverse product portfolio includes: boards and mezzanines, Computer-on-Modules, HMIs and displays, systems, and custom capabilities. Kontron is a Premier member of the Intel Embedded and Communications Alliance. The company is a recent three-time VDC Platinum vendor for Embedded Computer Boards. Kontron is listed on the German TecDAX stock exchange under the symbol "KBC". For more information, please visit: www.kontron.com.

All rights reserved.

Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron AG.

PICMG, AdvancedMC and MicroTCA are trademarks of the PCI Industrial Computers Manufacturers Group.

All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized.

All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten