Kontron CP307-E2: 3HE CompactPCI Multi-Core CPU Board für den erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis +85°C

CompactPCI mit Intel® Core™ Duo Performance für den Betrieb unter extremen Temperaturen

(PresseBox) (Eching, Nürnberg, )
Kontron stellt mit der CP307-E2 ein 3 HE CompactPCI CPU Board vor, dass für den Betrieb unter extremen Temperaturen von -40 ° C bis +85 ° C ausgelegt ist.

Die E2 Variante des erfolgreichen 3 HE CompactPCI Boards Kontron CP307 basiert auf dem Intel® Mobile 945GM Express Chipsatz mit ICH7-R Southbridge und bietet dank PCI Express eine hohe Datenbandbreite für I/Os sowie herausragende Performance-pro-Watt Werte auch im erweiterten Temperaturbereich.

Mit gelötetem Prozessor und Speicher ist die Kontron CP307-E2 für extreme Umgebungsbedingungen mit Schock und Vibration ausgelegt und ist besonders attraktiv für alle Bereiche, in denen CPU-Boards höchste Anforderungen erfüllen oder sogar übertreffen müssen. Anwendungsbereiche sind Industrieroboter, die industrielle Bildverarbeitung oder die mobile Datenerfassung. Die Kontron CP307-E2 eignet sich darüber hinaus insbesondere für Applikationen in der Luftfahrt, im Schienenverkehr und in der Schiffstechnik.

Dank Dualcore-Technologie mit 1,2 GHz Intel Core Duo Prozessor, 533 MHz Frontsidebus und bis zu 4 GByte Speicher über maximal 2GB gelötetem Speicher und weitere 2GB über ein DDR2-SODIMM Module erreicht das CompactPCI-Board Kontron CP307-E2 beispiellose Performancewerte. On-Board bietet es 2 x Gigabit Ethernet, bis zu 6 x USB 2.0, zwei SATA-Schnittstellen sowie einen Compact-Flash Sockel für bis zu 8 GByte Speicher. Der im Mobile Intel 945GM Express integrierte Grafik Accelerator stellt exzellente 2D-, 3D- und Video-Features für VGA und DVI auch im Zweischirm-Betrieb (Dual Head) zur Verfügung.

Das Kontron 3HE CompactPCI CPU-Board ist als Single Slot (4HP) oder Dual Slot (8HP) erhältlich. Die 8HP-Version bietet zusätzlich Legacy Support, COM, DVI und 2,5" SATA Träger. Die Kontron CP307-E2 unterstützt auch Rear-I/O-Module, die zusätzliche Flexibilität beim Systemaufbau bieten.

Das Kontron CP307-E2 3HE CompactPCI Board ist ab sofort mit Board Support Packages für Windows XP, XP Embedded, Linux, und VxWorks verfügbar.
Für weitere Produktinformationen: http://www.kontron.com/...