Intel® ehrt Kontron's Multi-Core Engagement mit dem "2007 Multi-Core Alignment Award of Excellence"

Ausgezeichnet für die größte Anzahl an Multi-Core Produkten

(PresseBox) (Scottsdale/Eching, )
Kontron wurde von Intel® mit dem "2007 Multi-Core Alignment Award of Excellence" ausgezeichnet. Der Preis honoriert die kontinuierliche und nachhaltige Entwicklung von Multi-Core Plattformen.

Der Preis wurde während des Intel Communications Alliance (ICA) Executive Summit am 24..Oktober in Scottsdale, Arizona, an Kontron in der ICA Member Kategorie Hardware vergeben. Die Auszeichnung wurde Kontron für die größte Anzahl und Breite an Multi-Core Produkten mit Intel-Technologie verliehen. Als Datenbasis diente das Intel ICA Solutions Directory.

"Die Auszeichnung mit dem 2007 Multi-Core Alignment Award of Excellence bekräftigt Kontron's Commitment, innovative Embedded Computing Plattformen mit neuesten Multi-Core Technologien zu entwickeln," so Hannes Niederhauser, CEO der Kontron AG. "Der Mehrwert für unsere Kunden ist letztendlich die Tatsache, dass wir ihnen genau den Formfaktor beziehungsweise genau die Systemplattform anbieten können, die sie haben wollen und dies exakt mit der Processing-Performance, die sie brauchen."

Mit mehr als 30 Produkten innerhalb des breiten Produktportfolios an Embedded Formfaktoren und Systemplattformen hat Kontron das umfassendste Portfolio an Multi-Core Plattformen entwickelt. Kontron ist Premier Member der Intel Communications Alliance und kann dank der soliden Partnerschaft mit Intel seine Embedded Computing Plattformen parallel zur Prozessorentwicklung bei Intel vorantreiben; sodass Plattformen mit neuesten Entwicklungen der Embedded Computer Technologie zeitgleich mit den neuesten Entwicklungen bei den Multi-Core Prozessoren verfügbar werden können. Damit können auch Kunden von Kontron ihre Applikationen schneller zur Marktreife führen. Letztlich sind es also die Kunden von Kontron, die den Profit dieser "Leading-Edge" Designstrategie ernten. Dadurch, dass Kunden exakt mit der Processing-Power versorgt werden können, die sie haben wollen, sind die Kontron Embedded Computing Plattformen besonders effizient und erfüllen genau die Anforderungen, die an aktuelle computing-intensive Applikationen gestellt werden.