Story Box-ID: 1120270

Kontrast Personalberatung GmbH Banksstraße 6 20097 Hamburg, Deutschland https://www.kontrast-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 76793050

Wachsendes Netzwerk, optimierte Strukturen, größeres Team – Headhunting Agentur vermeldet erfolgreiches erstes Halbjahr 2022

Kontrast Personalberatung GmbH hat bereits mehr Stellen als 2021 besetzt – Recruitingerfolge bei Leitungskräften und Executive Search für Management-Positionen

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Hamburger Personalberatung und Headhunting Agentur verzeichnet ein exzellentes erstes Halbjahr 2022 – die Kontrast Personalberatung GmbH hat bereits jetzt mehr Vakanzen besetzt als im Geschäftsjahr 2021 und erntet damit die Früchte, die im letzten Jahr gesät wurden.

Hochwertiger Kandidat:innen-Pool und breites Netzwerk am Markt

Ein großer Vorteil bei der Besetzung von aktuellen Vakanzen ist der mittlerweile sehr große Pool an hochqualifizierten Kandidat:innen. Dieser wird von den Headhunter:innen seit fast 30 Jahren sorgfältig gepflegt und besteht aus aktuellen Kontakten zu wechselbereiten Manager:innen, Leitungskräften und Fachkräften.

Zusätzlich hat die Hamburger Personalberatung ihr Netzwerk am Markt im letzten Jahr stark ausgebaut und kann auch diese Kontakte bei neuen Suchaufträgen kurzfristig aktivieren.

Optimierte Strukturen für effektive Executive Search und Direktansprache

Des Weiteren hat der Dienstleister auch seine Strukturen und internen Prozesse im letzten Jahr weiter optimiert und an die sich verändernden Bedingungen angepasst. Das nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte Unternehmen setzt dabei auf flache Hierarchien und Teamwork. So kann die Headhunting Agentur ihre Kunden eng betreuen und bei jeder Personalsuche auf das gesamte Team zurückgreifen.

Die strukturierte Arbeitsweise ermöglicht es zudem, dass die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben wie das AGG, die DSGVO oder das zweite Führungspositionen-Gesetz garantiert und Kandidat:innen und Auftraggeber transparent über die Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten werden können.

Wachsendes Team für steigende Auftragslage

Um diesen eigenen Qualitätsanspruch auch bei steigender Auftragslage gerecht zu werden, hat die Kontrast Personalberatung GmbH neue Mitarbeitende eingestellt. So können die Hamburger Headhunter:innen weiter kundenorientiert und nach allen ethischen und rechtlichen Maßstäben arbeiten.

Damit ist das Team für das zweite Halbjahr 2022 gewappnet, für welches sich bereits jetzt eine hohe Auftragslage abzeichnet. Unter anderem haben einige zufriedene Kunden den Dienstleister mit weiteren Stellenbesetzungen beauftragt. Parallel kommen zudem Anfragen von Neukunden hinzu, die von der Kontrast Personalberatung GmbH, die mittlerweile eine sehr gute Reputation unter anderen im Gesundheitssektor, dem öffentlichen Dienst und der Baubranche genießt, gehört haben.

Headhunting Agentur & Personalberatung

Kontrast Personalberatung GmbH

Die Hamburger Headhunting Agentur besetzt seit 1993 erfolgreich bundesweit Management-Vakanzen, Leitungs- und Führungspositionen sowie Stellen für Expert:innen.

Die Headhunting-Spezialist:innen nutzen dabei ihre erprobten Prozesse in der Direktansprache und dem Executive Search, um geeignete Kandidat:innen zu identifizieren und persönlich, telefonisch sowie digital zu kontaktieren. Zu den Schlüsselbranchen des Dienstleisters zählen dabei das Gesundheitswesen, die Sozialbranche, das Ingenieurwesen sowie der öffentliche Dienst.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten